Die Ockenheimer Mannschaft (gelbes Dress) siegte im Duell mit dem Tabellennachbarn Heidesheim und schob sich auf Rang 3.
Die Ockenheimer Mannschaft (gelbes Dress) siegte im Duell mit dem Tabellennachbarn Heidesheim und schob sich auf Rang 3. – Foto: Archivfoto: Stefan Haas

Topteams marschieren im Gleichschritt

SAMMELBERICHT B-Klasse West I +++ Schwabenheim und Ingelheim II mit Heimerfolgen +++ Ockenheim siegt im Verfolgerduell

Mainz-Bingen. Tabellenführer Schwabenheim kam gegen Barbaros Mainz zu einem klaren 6:1-Erfolg und behält weiter seine weiße Weste. Dahinter beißt sich die Reserve der SpVgg Ingelheim fest. Im direkten Duell mit der TSG Heidesheim eroberte der SV Fidelia Ockenheim den dritten Rang.

Ingelheim II
2:0
SG Bingerbrück II
Die 2. Mannschaft der SG Bingerbrück/Weiler wartet weiter auf ihren ersten Saisonerfolg. Sebastian Menk (36.) und Maximilian Smuda (64.) sorgten für Ingelheims bereits vierten Saisonsieg, wodurch man den 2. Tabellenrang festigen konnte.

Schwabenheim
6:1
Barbaros MZ
Spitzenreiter Schwabenheim fuhr im fünften Spiel bereits den fünften Sieg ein. Breits nach sechs Minuten traf David Janetzko zur Führung. In der 11. Minute erhöhte Sascha Ertel auf 2:0 und stellte damit die Weichen auf Sieg. Mit einem Hattrick sorgte Ertel´s Namensvetter Sascha Freund (30./53./65.) für die endgültige Entscheidung. Enes Oruc gelang in der 70. Minute der Ehrentreffer. In der Schlussphase setzte erneut Ertel mit seinem zweiten Treffer des Tages für den Schlusspunkt.

F. Ockenheim
5:3
Heidesheim
Dreimal gingen die Gastgeber in Führung, dreimal schlugen die Gäste zurück. Bis zehn Minuten vor dem Ende war die Partie ausgeglichen, dann traf Luis Andre Martins Rodrigues zum 4:3 und legte fünf Minuten später noch einen Treffer hinterher. Ein viertes Mal konnten die Gäste nicht zurückschlagen und mussten somit ihre erste Saisonniederlage einstecken. In der Tabelle tauschten beide Teams die Plätze. Ockenheim steht nun auf der dritten Position, Heidesheim einen Rang dahinter,

Aufrufe: 012.10.2020, 11:15 Uhr
Benjamin MarthAutor

Verlinkte Inhalte