2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

Umkämpftes Spiel gegen die SG Ihringen / Wasenweiler endet 0:0

Am vergangenen Sonntag war die SG Ihringen / Wasenweiler zu Gast in Sexau. Aufgrund des eher suboptimalen Wetters fanden leider nur sehr wenige Zuschauer den Weg ins Bergmattenstadion um das Duell zweier Mannschaften aus dem oberen Drittel der Kreisliga A zu sehen. Die personelle Situation der Heimmannschaft verbesserte sich nach der spielfreien Woche leider nicht. Neben den bekannten Ausfällen kamen kurzfristig mit Sascha Henin, David Künzler und Daniel Gutjahr krankheitsbedingt drei weitere Ausfälle dazu.

Das Spiel begann verhalten, da beide Mannschaften eher darauf bedacht waren defensiv wenig zuzulassen. So dauerte es etwas bis Jannis Faiß nach schönen Steckpass von Omar Kassassir die erste Chance des Spiels hatte. Leider wurde Faiß noch entscheidend am Abschluss gehindert sodass Fuhr im Tor der Gäste den Ball locker aufnehmen konnte. Immer wieder gelang es Sexau in der Folge die erste Linie der Gäste ruhig und mit teilweise sehr guten Kombinationen zu überspielen. Leider gelang es dann nicht im letzten Drittel Torchancen herauszuspielen.

Die beste Phase der Gäste folgte dann kurz vor der Pause. Erst musste Kees im Tor der Heimmannschaft einen Kopfball mit einem herausragenden Reflex entschärfen. Der nächste gefährliche Kopfball nach der darauffolgenden Ecke musste dann Manuel Messmer auf der Linie klären. Dementsprechend ging es mit einem alles in allem gerechten Unterschied in die Pause.

Nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel. Beide Abwehrreihen standen weiterhin stabil und ließen keinerlei große Chancen zu. Nach 60 Minuten merkte man, dass besonders auf der Sexauer Seite die Kräfte langsam weniger wurden. Dementsprechend wurden die Räume für die Gäste größer, was in der Schlussphase doch die ein oder andere große Chance zur Folge hatte, welche die Gäste entweder nicht konsequent zu Ende spielten oder vom starken Kees vereitelt wurden.

Allerdings hatte auch die Heimmannschaft nach einem super gespielten Konter die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Hierbei geriet der finale Querpass leider zu ungenau.

Schlussendlich ein verdienter Punkt für den FC Sexau, wobei besonders die konzentrierte Abwehrleistung und der in vielen Fällen sehr gute Spielaufbau herausgehoben werden muss.

Kommendes Wochenende folgt dann das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer Reute. Auch hier wird eine geschlossene und leidenschaftliche Abwehrleistung nötig sein um weitere Punkte zu holen.

Aufrufe: 025.4.2022, 10:40 Uhr
Peer MillauerAutor