2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

Der FC Sexau bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

So., 20.03.2022, 14:30 Uhr

Verdienter 3:1 Erfolg gegen Winden

Wieder ein sonniger Frühlingstag , also beste Bedingungen in Sexau, zumal auch der Platz nach ein paar kosmetischen Reparationen wieder sehr gut bespielbar war.

Die Partie stand lange Zeit auf der Kippe, weil Corona den Gästen aus dem Elztal Aufstellungssorgen bereitet hatte. Dennoch konnten sie eine spielreife Truppe aufbieten, die auch gleich ihre gute Form aus den letzten Spielen bestätigen konnte. Sexau verteidigte seine rechte Flanke etwas nachlässig, Philipp Wernet hatte alle Zeit zum Flanken und Moritz Herrmann konnte per platziertem Kopfball die Gäste in der 31. Minute in Führung bringen.

Sexau hatte deutlich mehr Spielanteile, konnte jedoch die kreierten Chancen nicht verwerten. So dauerte es bis zur 39. Minute, als Omar Kassassir die Führung der Gäste per Direktschuss nach Vorlage von Claudio Vollmer ausgleichen konnte. Mit dem Unentschieden ging man in die Pause.

Sexau begann die zweite Halbzeit mit mehr Power und ging in der 49. Minute mit 2:1 in Führung. Ein scharf geschossener Freistoß von links wurde vom Abwehrspieler unhaltbar für Torwart Moritz Lach abgefälscht und schlug unter der Latte ein. Schon zwei Minuten später hieß es 3:1, als wiederum Omar Kassassir erneut nach Vorlage von Claudio Vollmer die Sexauer Führung ausbaute.

Winden gab sich nicht auf , konnte jedoch den Sexauer Abwehrriegel nicht knacken. Auf beiden Seiten gab es noch einige Torchancen zu verzeichnen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg der Hausherren. Sexau blieb im vierten Spiel der Rückrunde ungeschlagen und festigte seinen Platz im oberen Tabellendrittel.

Aufrufe: 021.3.2022, 12:09 Uhr
Peer MillauerAutor