2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Clemens Holthaus

SC Baccum schießt den Vogel ab

1. Kreisklasse: Baccum und Spelle III sichern Relegationsplatz

Lingen In der 1. Kreisklasse haben sich die beiden führenden Mannschaften von Baccum und Spelle-Venhaus III den Relegationsplatz gesichert. Eintracht Schepsdorf und Leschede II können dagegen für die 2. Kreisklasse planen.

Die zweite Halbzeit von Baccum im Spiel gegen Schapen glich einem Adlerschießen beim Schützenfest: viele Schüsse, aber der Adler wollte nicht fallen. Mit seinen Paraden brachte Schapens Torwart Philipp Trautmann die Baccumer Stürmer zur Verzweiflung. Den Vogel abgeschossen hat dann doch noch Marius Wemker mit dem einzigen Treffer der Partie. „Das sind schon die beiden besten Mannschaften der Liga“, musste Schapens Trainer Jan Zevenhuizen auch nach der 1:2-Niederlage am Donnerstag in Spelle anerkennen. Mit dem 6:3-Schützenfest gegen Emsbüren hat sich Holthausen Biene den Frust für eine verkorkste Rückrunde von der Seele geschossen. „Auch in Clusorth hätten wir in der 1. Halbzeit den Sack zumachen müssen“, ist für Trainer Mark Plassonke die 1:2-Niederlage ein Spiegelbild der Rückrunde.

Mit dem 1:0 durch Mario Humbert gegen Darme sichert sich Concordia Emsbüren II mit 25 Punkten den Klassenerhalt. Nico Buss besiegelte mit seinen drei Treffern beim 4:2 für Varenrode den endgültigen Abstieg von Eintracht Schepsdorf. Nach einem kurzen Aufbäumen am Freitag mit dem 4:0 gegen Freren II gibt es auch für Leschede II mit der 2:5-Niederlage in Altenlingen keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt. Die Ausschreibung sieht wie in den vergangenen Jahren zwei Absteiger vor. Erst am Ende der kommenden Saison könnte bei einer zu erwartenden Reduzierung der Staffelgröße von 16 auf 14 Mannschaften der Kreis der Absteiger erweitert werden.

Aufrufe: 017.5.2022, 09:19 Uhr
Lingener TagespostAutor