Der Höhepunkt des drittletzten Spieltages in Liga 1 des luxemburgischen Frauenfußballs wird ohne Zweifel auf Verlorenkost ausgetragen, wo die Meisterinnen von Racing Ell zum entscheidenden Spiel in Sachen Titelverteidigung empfangen. Dass die Gastgeberinnen dabei wir quasi in jedem ihrer Saisonspiele favorisiert sein dürften liegt auf der Hand, doch Ell ist sicherlich eines der Teams, das man nicht unterschätzen darf. Ein Punkt sollte aufgrund der um nicht weniger als 81 Tore besseren Differenz gegenüber Mamer eigentlich reichen, doch der Sieg wird bei den Hauptstädterinnen sicherlich fest eingeplant sein.
Im Schatten dieses Topspiels wird Mamer sich im Nachbarduell in Bartringen kaum Blöße geben und auch die Entente WMG wird ihr Gastspiel in Ralingen in der Favoritenrolle bestreiten, gleiches gilt für Bettemburg, das Wintger-Wiltz zu Besuch hat. Zu einem Derby mit wichtigem Einfluss auf den Ligaverbleib der Gäste kommt es zwischen Itzig-Cebra und Hesperingen. Der FC Swift bräuchte die Punkte ganz dringend, bei der Entente wird dieses Unterfangen aber kein leichtes werden. Erst am Mittwoch schließen Fola und Diekirch den Spieltag ab.
Am Samstag
Am Mittwoch
In Liga 2 sticht das Nachbarduell zwischen dem Tabellenvierten Käerjeng und dem Zweiten Differdingen-Luna hervor, das erst am Mittwoch zur Austragung kommt. Die Gäste dürften die etwas besseren Karten in der Hand halten, Käerjeng braucht dagegen die Punkte, will man noch die Aufstiegsrelegation erreichen. Sollte Spitzenreiter Mertert-Wasserbillig in Niederkorn einen Punkt bekomme, wäre man sicher in der kommenden Saison erstklassig, Pfaffenthal-Weimerskirch dürfte gegen Hosingen-Norden drei Punkte eingeplant haben, um so Rang 3 verteidigen zu können.
Am Samstag
Am Mittwoch
In der 3.Liga hat sich mit Hesperingen II mittlerweile die vierte Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet, so dass Ell II aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber WMG II Mamer zur kommenden Saison im Prinzip in die 2.Liga folgen wird. Die erwähnte Entente WMG II tritt in Merl zu einem nicht ganz so einfachen Duell an, das Topspiel zwischen Mamer II (1.) und Mertzig (4.) wird mit Vorteilen für die Gastgeberinnen bestritten werden.