– Foto: Ben Majerus

D2S1: Derby Harlingen – Wintger von besonderer Brisanz

Bedeutungsvolles Duell der Extremitäten zwischen Redingen und Beckerich +++ Colmar in Gilsdorf gefordert +++ Gemeindederby Rambrouch - Perlé

Kein Spiel ohne Relevanz – was nach Ehrenpromotion klingt trifft auch auf den vorletzten Spieltag des Nordbezirks der 2.Division zu. Zu dieser Situation führte Colmars 4:2-Auswärtserfolg am Mittwoch im Nachholspiel in Wintger, das das komplette Aufstiegsrennen wieder offen gestaltet hat. Doch dieser Sieg der ASC ist nur bedingt etwas wert, wenn man im schweren Gastspiel in Gilsdorf – das noch minimal Restchancen auf Rang 4 hat – nicht nachlegt und bestätigt. Und da Wintger sich nicht nur von der erwähnten Niederlage erholen, sondern auch noch das Derby in Harlingen bestreiten muss, könnte im Rennen um Platz 2 dennoch einiges für Colmar sprechen. Spielerisch sollte die ASW Harlingen überlegen sein, doch der Druck liegt bei Wintger. Einfacher hat es da am Sonntag Pratzerthal-Redingen, das mit Beckerich zwar ein Team zu Gast hat, das noch um den Klassenerhalt kämpft, doch diese Nuss müsste der Fusionsverein und Spitzenreiter knacken können. Mit einem Heimsieg wäre man auf jeden Fall sicher aufgestiegen.

Folschette kann mit einem Sieg in Vianden seinen Barrageplatz festmachen. Weiter unten stellt sich die Frage, ob es zwischen Bourscheid und Reisdorf zu einem Nichtangriffspakt kommen wird. Beide liegen mit 24 Punkten fünf Zähler vor dem unteren Relegationsplatz, den Beckerich belegt. Und wenn man davon ausgeht, dass der FCB beim Tabellenführer riskiert, leer auszugehen, wäre ein Unentschieden zwischen den genannten Tabellennachbarn gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt für beide. Es steht also noch etwas auf dem Spiel, genau wie für den Drittletzten Ell, der bei Heiderscheid-Eschdorf vor einer größeren Herausforderung stehen wird. Und da Schlusslicht Perlé beim Gemeindederby in Rambrouch die Punkte keinesfalls geschenkt bekommen wird, darf man gespannt sein, wie sich die Situation im Tabellenkeller am Sonntagabend darstellen wird.

Redingen
2:2
Beckerich
Unser Tipp: Heimsieg

Rambrouch
6:2
Perlé
Unser Tipp: Heimsieg

Bourscheid
0:3
Reisdorf
Unser Tipp: Unentschieden

Gilsdorf
3:0
Colmar
Unser Tipp: Auswärtssieg

Heiderscheid
2:4
Ell
Unser Tipp: Heimsieg

Vianden
1:3
Folschette
Unser Tipp: Auswärtssieg

Harlingen
1:0
Wintger
Unser Tipp: Auswärtssieg

Hinweis

  • Vergesst nicht, auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Preise einlösen könnt!
Aufrufe: 013.5.2022, 09:25 Uhr
Paul KrierAutor