2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht

FC Plankstetten - TSV Pyrbaum 2:2 (0:1)

Am 4.Spieltag stand für den TSV Pyrbaum das Auswärtsspiel beim FC Plankstetten an. Nachdem man 4 Punkte auf dem Konto hatten, wollte man dieses weiter aufbessern.

Die ersten Chance gab für den TSV Pyrbaum gab es bereits vom Anstoßpunkt aus. Jacob Neumann schoss von der Mittellinie, seinen Schuss konnte der FC-Keeper noch an die Latte retten. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin beide Teams kamen zu keinen nennenswerten Torchancen, bei welchen die beiden Schlussmänner eingreifen musste. Meistens gab der letzte ball nicht an oder der Schuss ging meilenweit neben das Tor.

Es dauerte bis zur 40.Spielminute, bis die Zuschauer das erste Tor des Tages sahen. Christopher Stark wurde nach einem klugen Ball in den Lauf geschickt und konnte nur noch im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Knogl sicher zum 1:0, was zugleich der Pausenstand war.

Pyrbaum wollte den Abstand erhöhen, jedoch fehlten ihnen die Ideen. In der 60.Spielminute dezimierte man sich, in Person von Jacob Neumann, selbst und musste somit 30.Minuten in Unterzahl agieren.

Der TSV hielt am Anfang noch dagegen, jedoch hörte Plankstetten nicht auf anzurennen und bei Pyrbaum fehlten die Kräfte. Mehrmals musste TSV-Keeper Patrick Panicz den TSV vor dem Ausgleichstreffer bewahren.

In der 79.Spielminute war er jedoch machtlos, nachdem ein Plankstettener Spieler nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball kam und einnickte.

In der 87.Spielminute konnte der FC Plankstetten dann das Spiel drehen. Ein Angreifer des FC lies mit einer einfachen Körpertäuschung den Verteidiger stehen, ging bis zur Grundlinie und legte von dort zurück, wo Fabian Wolf keine Mühe hatte, den Ball im Netz unter zu bringen. Hier dachte man das Spiel sei schon gelaufen.

Pyrbaum warf nochmal alles in die Waagschalle und konnte in der letzten Sekunde noch den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem Eckball von Dominik Flechsig drückte der Aufgerückte TSV-Keeper Patrick Panicz den Ball über die Linie. Danach war auch direkt Schluss.

Am Ende trennt man sich mit einem 2:2. Aufgrund des Spiels geht die Punkteteilung in Ordnung. Für den TSV Pyrbaum steht am Mittwoch, dem 07.09.22 direkt das nächste Spiel an. Zu Gast ist der Kreisligaabsteiger SG Forchheim/Sulzkirchen, welcher bisher makellos in die Saison startete.

Aufrufe: 07.9.2022, 13:13 Uhr
Niklas KnoglAutor