Der Kader des FC Pipinsried für die kommende Spielzeit in der Bayernliga Süd nimmt immer weiter Konturen an. Mit Tim Greifenegger, Daniel Witetschek und Benedikt Lobenhofer haben Spieler verlängert, die bereits einige Zeit in Pipinsried spielen. Zudem geht Maxi Retzer in seine zweite Saison im Dachauer Hinterland.
Das sagen die Spieler zu ihren Vertragsverlängerungen:
Tim Greifenegger:
"Ich freue mich auf meine vierte Saison bei FC Pipinsried. Bin ja jetzt schon am längsten mit dabei. Durch meine Arbeit hier in der Nähe und mein Verhältnis zu den ganzen Pipinsriedern, freut‘s mich sehr, meinen Vertrag verlängert zu haben. Ich denke, dass wir nächstes Jahr eine gute Bayernliga Mannschaft haben werden und ich habe richtig Lust, dieses Jahr etwas zu reißen."
Benedikt Lobenhofer:
"Ich freue mich auf eine weitere Saison mit den Jungs in Pipinsried, wo ich mich aktuell sehr aufgehoben und wohl fühle. Besonders ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung waren die ehrlichen und offenen Gespräche mit den Verantwortlichen und die Aussicht auf eine schlagkräftige Gruppe mit der wir um den Aufstieg mitspielen können."
Daniel Witetschek:
"Für mich war es eine sehr leichte Entscheidung ein weiteres Jahr in Pipinsried zu verlängern. Mir sind die Leute sowie der Verein sehr ans Herzen gewachsen. Nach meiner schwerwiegenden Schulterverletzung möchte ich jetzt Schritt für Schritt wieder näher an die Mannschaft kommen und dann wieder voll angreifen! Auch ein ausschlaggebender Punkt war ganz klar die Verlängerung vom Greifi! Denn was will man mehr, als mit seinem Kumpel auf dem Platz zu stehen?"
Max Retzer:
"Ich freue mich sehr, meinen Vertrag verlängert zu haben und weiterhin hier das Tor zu hüten. Ich fühle mich in Pipinsried und in der Mannschaft wohl und habe richtig Bock auf eine erfolgreiche Saison."
Pipinsrieds Sportlicher Leiter Johannes Müller blickt zufrieden darauf, das Quartett weiter an den Verein gebunden zu haben: "Mit "Lobe", "Wite" und "Greifi" verlängern drei Spieler, die mittlerweile zu den dienstältesten Spielern in Pipinsried gehören. Sie haben zwei komplizierte Jahre im Verein hinter sich und sollen weiter als Persönlichkeiten in Pipinsried reifen. Zudem gehen wir mit unserem Torwart Maxi in seine zweite Saison. Wir freuen uns, dass sie alle unseren Weg mitgehen und erwarten, dass Sie sich in Ihren Rollen weiter entwickeln werden."
Die weiteren Termine in der Vorbereitung:
29. Juni, 17 Uhr: BC Aichach – FC Pipinsried
30. Juni, 17 Uhr: FC Pipinsried – SV Wörnitzstein-Berg
7. Juli, 16 Uhr: FC Pipinsried – TSV Schwaben Ausgburg
10. Juli, 19 Uhr: TSV 1865 Dachau – FC Pipinsried
13. Juli, 14 Uhr: FC Ingolstadt II – FC Pipinsried