2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Verdienter Sieg für den TV Parsberg

Am 08.05.2022 traf der FC Pielenhofen-Adlersberg auf Pielenhofener Grün auf den TV Parsberg.
Konnte der FC den TV beim Hinspiel im vergangenen Oktober mit einem 1:0-Sieg zum ersten Mal in der Saison 2021/22 als Verlierer vom Platz schicken, so fiel das hier beschriebene Rückspiel zugunsten des TVP aus.
In der ersten Halbzeit bekamen die rund 160 Zuschauer ein hochklassiges Duell zu sehen, in welchem der TV die etwas höheren Spielanteile zu verzeichnen hatte.
Der FC zeigte sich jedoch von Beginn an kämpferisch und wollte unter keinen Umständen mit leeren Händen vom Platz gehen.
Innerhalb von drei Spielminuten zeigte die TV-Offensive jedoch deutlich, wieso sie die Tabelle der Kreisliga 2 anführen: In der 22.Spielminute (Dominick Wynn) und in der 24.Spielminute (David Treese) fielen das 1:0 und das 2:0 für den TVP.
Bei dieser 2:0-Führung blieb es dann auch bis zum Pausentee.
Doch auch in der zweiten Halbzeit versuchte der FC durch hohen Einsatz die Meisterfeier des TVs um eine Woche zu verschieben.
Zwar kam der FC zu einigen hochkarätigen Chancen, jedoch wurden diese nicht zuletzt vom starken Parsberger Keeper Tim Eichenseher mehrfach sehenswert vereitelte.
In der 78.Spielminute war es erneut Dominick Wynn der für den TVP das finale 3:0 erzielte.
Zwar zeigte sich der FC bis zur letzen Minute engagiert, konnte jedoch nichts Zählbares mehr erzielen.
Somit konnte der TVP das Duell am vorletzten Spieltag mit 3:0 für sich entscheiden und fuhr damit nicht nur drei Punkte ein, sondern konnte auch mit diesem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga verbuchen.

Aufrufe: 09.5.2022, 18:34 Uhr
Lorenz Kick Autor