2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Keine Tore im Spiel zwischen dem ATSV und dem FC
Keine Tore im Spiel zwischen dem ATSV und dem FC – Foto: jw

Torloses Unentschieden

Pirkensee-Ponholz und Pielenhofen-Adlersberg trennen sich 0:0 +++ Beide Mannschaften mit einer stabilen Abwehr

Das Spiel zwischen dem ATSV Pirkensee-Ponholz und dem FC Pielenhofen-Adlersberg endete mit einem torlosen Unentschieden. Beide Mannschaften standen kompakt in der Defensive und ließen nur wenige Torchancen zu. Während in der ersten Hälfte die Gäste aus Pielenhofen-Adlersberg Vorteile hatten, war im zweiten Spielabschnitt der ATSV die aktivere Mannschaft.

Den ersten Torabschluss konnte Christoph Freisleben für den FC verzeichnen, jedoch war sein Schuss zu zentral. Auf der anderen Seite hatte Tobias Wunderle in der fünften Minute eine gute Chance, als er links im Strafraum zum Abschluss kam und das Außennetz traf. Danach erzielten die Gäste zwei Tore, die jedoch beide nicht anerkannt wurden. Dem ersten Treffer ging ein Foulspiel voraus und das zweite Tor wurde aus einer Abseitsposition heraus erzielt.

In der 14. Minute rettete ATSV-Torwart Julian Müller aus kurzer Distanz stark gegen Luis Wohlschläger. Danach flachte die Partie mehr und mehr ab. Beide Mannschaften taten sich schwer vor das gegnerische Tor zu kommen und die Abschlüsse waren nicht gefährlich. Damit blieb es beim 0:0 zur Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfe ließen die Abwehrreihen beider Mannschaften nur wenig zu. Pirkensee-Ponholz hatte in der 62. Minute eine gute Chance durch Aaron Parzefall, der im Strafraum abzog und das Tor knapp verfehlte.

In der Schlussphase nahm das Spiel nochmal Fahrt auf. Tobias Assmann köpfte in der 82. Minute einen Kopfball nach einer Ecke kurz vor der Torlinie des ATSV weg. Kurz darauf ging ein Kopfball von Luis Wohlschläger knapp am ATSV-Tor vorbei. In der Schlussminute hätte Tobias Wunderle fast noch den Siegtreffer für Pirkensee-Ponholz erzielt. Beim Abschluss wurde er jedoch stark bedrängt, sodass sein Schuss drüber ging.

Aufrufe: 02.5.2022, 17:50 Uhr
twAutor