2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Klassenerhalt für den FC Pielenhofen-Adlersberg II

Am 24.04.2022 traf die Reserve des FC Pielenhofen-Adlersberg auf die SG Regenstauf/ Burglengenfeld II.
In der 7. Spielminute ging der FC nach einem steilen Pass von Anton Achhammer in die Spitze durch Tim Glötzl mit 1:0 in Führung.
Der FC, der in der hier beschriebenen Partie über 90 Spielminuten die dominantere Mannschaft war, musste sechs Minuten vor dem Pausentee durch einen Torwartfehler des Pielenhofener Schlussmanns Leitner den bitteren 1:1-Ausgleich hinnehmen.
Ging der FC in der ersten Halbzeit noch zu fahrlässig mit seinen Torchancen um, schlugen die Kicker von der Naab im zweiten Abschnitt effizienter zu: In der 52. Spielminute erhöhte der Pielenhofener Offensivmann Markus Heilmeier aus spitzem Winkel zum 2:1 für seine Farben.
12 Minuten später traf der Innenverteidiger des FCs Bernd Aschenbrenner für die Klosterkicker zum 3:1 (64. Spielminute).
In der 76. Spielminute war es Chris Beer, der den 4:1-Endstand für den FC Pielenhofen-Adlersberg erzielte.
Mit diesen wichtigen Punkten konnte der FCPA II drei Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt in der A-Klasse 3 festmachen.
In den kommenden drei Spielen kann der FCPA II somit befreit gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz II, die SpVgg Stadtamhof II und die SpVgg Ramspau II aufspielen.

Aufrufe: 024.4.2022, 21:33 Uhr
Lorenz Kick Autor