2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Deutlicher Heimsieg des FCP II

Reserve schlägt Gößweinstein / Muggendorf II

Einen 6:3 Heimsieg konnte die Reserve gegen die Zweite von Gößweinstein / Muggendorf feiern. Auf dem großen C Platz wollte man von Anfang an die Kontrolle übernehmen, doch war es der Gast, der die ersten Akzente setzte. Gästestürmer Fruntz prüfte zweimal TW Preis aus der Distanz. In der 18. Minute konnten die Pegnitzer mit Ihrer ersten Chance in Führung gehen, Spielmacher Dura konnte einen Abpraller nach einer schönen Kombination über Maier und Weiß versenken. Nur 5 Minuten später der Ausgleich der Gäste, als nach einer abgewehrten Ecke ein schöner Distanzschuss sein Ziel fand. Eine knifflige Szene in der 35 Minute führte dann zu einem Elfmeter für die Hausherren, als Stürmer Kersten in voller Geschwindigkeit von einem Gästeverteidiger geschubst wurde – knifflig, aber keine Fehlentscheidung. Maier verwandelte sicher, und kurz vor der Pause veredelte Kersten einen schönen Steckpass von Dura zum 3:1.

Nach der HZ wechselten die Pegnitzer munter durch. In der 60. Minute konnte L. Trassl nach Zuspiel von Besold den TW ausspielen und zum 4:1 einschieben. Die Gäste kämpften weiter und belohnten sich durch ein schönes Tor von Fruntz zum 4:2. Die Heimelf konterte aber prompt, und Nico Weiß konnte nach klasse Zuspiel von Trassl das 5:2 erzielen. Die letzten beiden Treffer fielen in den letzten Minuten. Zuerst war es Kersten, der das Leder nach Zuspiel von Trassl sehenswert mit links aus knapp 18 Metern in den Winkel schlenzte. Den Schlusspunkt setzte Fruntz, als er alleine vor Preis zum 6:3 einschob.

Bereits Dienstag geht es zum schweren Auswärtsspiel gegen Moggast, wo es wieder um 3 Punkte geht.

Aufrufe: 025.4.2022, 20:14 Uhr
Peter SchrammAutor