– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Oste/Oldendorf hat neues Trainergespann

Marco Hendreich und Patrick Dittmer übernehmen Frauenmannschaft

LANDKREIS. Marco Hendreich und Patrick Dittmer trainieren die Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf ab der kommenden Saison. Derzeit wird die Mannschaft von Berti Marcus und Co-Trainer Martin Tiedemann gecoacht.
Marco Hendreich (32) trainiert in der laufenden Saison noch die Bezirksliga-Mannschaft des FC Mulsum/Kutenholz. Der studierte Sportwissenschaftler bringe eine langjährige Trainererfahrung mit, teilte der Verein mit. Hendreich war unter anderem am Leistungszentrum des 1. FC Magdeburg tätig.
Patrick Dittmer (37) übernimmt den Posten des Co-Trainers. Er war viele Jahre für den TuS Heeslingen und TuS Güldenstern Stade in der Oberliga aktiv und für den FC Oste/Oldendorf als Spieler und Jugendtrainer. Für beide ist der Frauen-Fußball Neuland.
Dem FC Oste/Oldendorf zufolge wollen Hendreich und Dittmer junge Spielerinnen fördern und den Sprung der talentierten B-Juniorinnen in den Erwachsenenbereich forcieren. Aktuell rangieren die O/O-Frauen in der Gruppe 1 der Landesliga auf dem dritten Platz. Bis zur coronabedingten Saisonunterbrechung im vergangenen Jahr haben sie sechs Spiele bestritten. Außerdem sucht der Verein einen Trainer für die zweite Frauen-Mannschaft, die derzeit in der Kreisliga spielt. (st)
Aufrufe: 04.3.2021, 06:20 Uhr
Tageblatt /stAutor

Verlinkte Inhalte