2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

FC Geestland steigt in die Kreisliga ab

1:3-Niederlage gegen Oste/Oldendorf

Der Abstieg ist besiegelt, der FC Geestland muss aus der Fußball-Bezirksliga Lüneburg zurück in die Kreisliga Cuxhaven.

Kührstedt. Nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Oste/Oldendorf am vorletzten Spieltag ist der Klassenerhalt rechnerisch nicht mehr möglich. Die Geestländer werden die Abstiegsrunde auf dem letzten Platz beenden. „Es ist traurig, aber auch kein Schock mehr. Die Entwicklung war ja in den vergangenen Wochen und Monaten abzusehen“, sagte Teammanager Matthias Daum.

Jonas Freye brachte den FCG in der 21. Minute in Führung, doch die Gäste drehten durch Treffer von Kelvin Elfers und Marcell Vespermann innerhalb von zehn Minuten die Partie. Leon Elfers erhöhte auf 3:1 (49.) und besiegelte damit den Abstieg des FCG. „Wir wollen im Sommer einen Neustart machen mit einem neuen Trainer“, kündigte Daum an. Der hat bereits zugesagt, wer es ist, soll in dieser Woche der Mannschaft bekanntgegeben werden. „Wir hätten den Abstieg gerne vermieden, weil es sehr schwer ist, aus der Kreisliga aufzusteigen. Aber wir werden versuchen, es so gut wie möglich anzugehen“, so Daum. (lb)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 016.5.2022, 15:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor