2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

FC Olympia gelingt wichtige Heimsieg

Der FC Olympia Moosach schlägt den SV Riedmoos verdient mit 2:1 (1:1) und holt damit im Abstiegskampf drei wertvolle Zähler.

Die Moosacher Anhänger waren gespannt, wie die Olympioniken nach den letzten Niederlagen in dem für sie enorm wichtigen Kreisklassenspiel auftreten würden. In der Anfangsviertelstunde war dann zunächst eine selbstbewusst auftretende Gästemannschaft zu sehen, welche die anfänglichen Unsicherheiten im Abwehrverbund der Gastgeber geschickt ausnutzte. Bei einem satten Lattenknaller im Nachschuss nach einem Freistoß stand den Moosachern dann noch das Glück zur Seite, aber schon in der 14. Minute war es dann soweit: Die Riedmooser spielten ihren Rechtsaußen frei und dieser erzielte aus kurzer Distanz das 0:1. Die Olympioniken bewiesen nun aber Moral und fanden mit großem Kampfgeist zurück ins Spiel. Eine große Chance nach einer halben Stunde ließen sie noch ungenutzt, aber in der 33. Minute landete der Ball nach einer weiten Flanke zum Ausgleich 1:1 im Tor der Gäste. Dies gab den Olympioniken weiteren Auftrieb und Torjäger Markus Blohmann verfehlte kurz vor der Pause mit einem Linksschuss das Tor nur um Zentimeter.

Im zweiten Durchgang nahmen die Gastgeber dann von Anfang an das Heft in die Hand und erspielten Chance um Chance, wobei zunächst das nötige Quäntchen Schussglück fehlte, wie etwa in der 55. Minute, als Michell Djuric das Tor nur denkbar knapp verfehlte. In der 77. Minute dann das erlösende und viel umjubelte 2:1, als Markus Blohmann nach einer Flanke vor dem Gästekeeper an den Ball kam und vollendete. Die Olympioniken ließen nun nichts mehr anbrennen und brachten den wichtigen Sieg mit einer souveränen Mannschaftsleistung über die Zeit.

Am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr will die Mannschaft von Trainer Markus Wurdack den durch den Heimsieg erreichten Nichtabstiegsplatz im letzten Ligaspiel beim FC Unterföhring II verteidigen.

Aufrufe: 023.5.2022, 15:18 Uhr
Andreas SchmalzAutor