– Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

D2S2: Gipfeltreffen um die Meisterschaft

Schengen (2.) empfängt Beles (1.) +++ Fernduelle im Abstiegskampf +++ Merl empfängt ASLP zum Stadtderby

Im 2.Bezirk der 2.Division finden am Wochenende zwei Spiele statt, die eigentlich nur noch für die Galerie bzw. die Statistik einen gewissen Wert haben. Es sind dies die Partien Nörtzingen gegen Moutfort und Munsbach gegen Biwer. Während die US Moutfort-Medingen bereits länger als Absteiger feststeht, sind Nörtzingen und Biwer gerettet und für Munsbach geht nichts mehr nach oben.

An der Tabellenspitze kommt es am Sonntag aber zu einem absoluten Topspiel, wenn der Tabellenzweite Schengen den ebenfalls bereits als Aufsteiger feststehenden Spitzenreiter Beles empfängt. Im Falle eines Gastsieges wäre der FC The Belval sicher Meister der Division, im Schengener Erfolgsfall würde man an Beles vorbeiziehen und selber den Spitzenplatz einnehmen. Rangkämpfe auf Distanz gibt es zwischen Koerich (3.) und Merl-Belair (4.). Dabei hat der Red Star die weitaus höher Hürde zu meistern. Mit der AS Luxemburg-Porto kommt ein Stadtrivale, der sich bis auf Rang 5 vorgepirscht hat und in der Rückrundentabelle gar einen Platz vor Merl rangiert.

Koerich hat zwar mit Lasauvage ebenfalls keinen leichten Gegner vor der Brust, doch nach einem Zwischenhoch wartet der FC Minière nun bereits wieder seit vier Spielen auf einen Sieg. Punkte gegen den Abstieg braucht man aber dringend, so dass sich Koerich auf Gegenwehr einstellen muss. Bei Küntzig – Kopstal fehlt den Gastgebern noch mindestens ein Punkt, um auch in der kommenden Spielzeit in der 2.Division zu spielen. Mit der klar besseren Tordifferenz gegenüber Aspelt wäre man im Falle eines Unentschiedens wohl gerettet. Die Red Boys selbst treten ein schweres Auswärtsspiel in Ehleringen an. Weiterhin fast schon zum Siegen verdammt, wird ein solches Unterfangen dann doch ein sehr schweres.

Nörtzingen
5:2
Moutfort
Unser Tipp: Heimsieg

Küntzig
2:1
Kopstal
Unser Tipp: Unentschieden

Munsbach
5:3
Biwer
Unser Tipp: Unentschieden

Ehleringen
2:0
Aspelt
Unser Tipp: Heimsieg

Schengen
3:3
Beles
Unser Tipp: Unentschieden

Lasauvage
2:5
Koerich
Unser Tipp: Auswärtssieg

Merl
2:3
ASL Porto
Unser Tipp: Unentschieden

Hinweis

  • Vergesst nicht, auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Preise einlösen könnt!
Aufrufe: 013.5.2022, 10:40 Uhr
Paul KrierAutor