2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

FC Neuenburg stellt Weichen für die neue Saison

Der FC Neuenburg freut sich, einige Personalien für die neue Saison bekanntgeben zu dürfen

Der FC Neuenburg stellt sich personell für die kommende Saison neu auf.

Für die neue Saison konnte mit Christian Grumber die vakante Stelle des „Spielausschuss“ neu besetzt werden. Nachdem Christian uns im Winter mitgeteilt hat, dass er im Sommer seine Aktive Laufbahn beenden werde, haben wir ihn natürlich gleich darauf angesprochen, ob er den Verein, in was für einer Funktion auch immer, unterstützen möchte. Christian ist ein Urgestein des FC Neuenburg, in den Mannschaften sowie im Verein als Spieler und als Mensch hoch angesehen, weshalb wir ihn fragten, ob er es sich vorstellen könnte, die vakante Stelle als Spielausschuss übernehmen zu wollen. Nach weiteren Gesprächen gab er gab er grünes Licht und wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit.

Weiterhin geben wir bekannt, dass wir für die neue Saison ein „internes“ Trainerteam für die 2. Mannschaft gefunden haben. Patrick Schäfer und Fatih Gök werden die 2. Mannschaft übernehmen. Beide müssen aufgrund ihrer schweren Verletzungen (Kreuzbandriss) pausieren, haben aber gleichzeitig signalisiert, nicht nur von „Außen“ zuschauen zu wollen und sich vorstellen können, die 2. Mannschaft zu übernehmen. Da wir schon in der Vergangenheit dem „Eigengewächs“ die Chance bieten wollten, ins Trainergeschäft einzusteigen, war dies nach einigen Gesprächen klar, dass wir ihnen die Chance dazu geben wollen. Wir wünschen euch viel Glück und Spaß bei der zukünftigen Aufgabe.

Zudem dürfen wir bekannt geben, dass ein „Alter Hase“ zum FC Neuenburg zurückkehrt. Nach drei Spielzeiten beim Landesligisten SV Ballrechten Dottingen wechselt Lars Ole Nagel wieder zum FC Neuenburg zurück. Mit Lars bekommen wir einen offensiv starken Spieler, welcher im Mittelfeld variabel einsetzbar ist. Schon während seiner früheren Zeit beim FC Neuenburg hat er sein Können unter Beweis gestellt. Nun möchte er, im besten Fußballeralter, zu seinen Wurzeln zurück und den jungen Spielern noch was beibringen. Ole, Wir freuen uns über deine Rückkehr.

Aufrufe: 025.5.2023, 11:11 Uhr
Vereinsmitteilung FC NeuenburgAutor