2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Brennberg II ist Meister!
Brennberg II ist Meister! – Foto: Verein

Meister Brennberg II verzichtet auf den Aufstieg

Das Team will weiterhin eine gute Rolle in der B-Klasse 1 spielen

Der Spielplan hätte nicht besser erstellt werden können. Am letzten Spieltag der Saison 2021/22 trafen mit dem SSV Brennberg II und dem TSV Alteglofsheim II die zwei punktgleich führenden Teams der B-Klasse 1 direkt aufeinander. Rund 300 Zuschauer kamen zum entscheidenden Spiel der beiden Reserve-Teams. Nach 90 Minuten jubelten die Hausherren aus Brennberg, da sie mit 3:2 die Oberhand behalten haben.

Noch auf dem Platz begannen die Feierlichkeiten. Für viele Spieler samt Trainer Matthias Müller ging es diese Woche zum Feiern nach Mallorca. „Wir haben eine super Saison hingelegt, 57 Punkte geholt. 21 Siege und drei Remis bei nur zwei Niederlagen, und das bei einem Torverhältnis von 80:27, sprechen eine klare Sprache“, freut sich Matthias Müller, der sich auch bei Erwin Fichtl, dem Trainer der beiden Seniorenteams bedankt: „Erwin macht ein super Training. Er hat auch einen großen Anteil am Erfolg. Zudem haben wir in der abgelaufenen Saison natürlich davon profitieren können, dass der Kader der Ersten relativ groß war.“

Der SSV Brennberg II wurde zwar Meister, das Aufstiegsrecht nimmt man allerdings nicht wahr. „Wir bleiben in der B-Klasse 1, wollen dort in der kommenden Saison wieder vorne mitspielen“, erklärt Müller, der sich sehr über den 3:2-Heimsieg gegen Alteglofsheim gefreut hat. „Allerdings gab es beim entscheidenden Sieg auch einen Wehrmutstropfen. Unser Leistungsträger Alois Mandl riss sich nämlich das Kreuzband.“ Müller ist stolz auf seine Mannschaft, die sowohl spielerisch als auch kämpferisch hat überzeugen können. Die Meisterschaft eingetütet werden konnte übrigens erst mit dem Siegtreffer, einem Eigentor, in der 84. Minute. „Bei einem Remis hätten wir nochmal in einem Entscheidungsspiel gegeneinander antreten müssen“, so Müller erleichtert via Telefon aus Mallorca.

Aufrufe: 025.5.2022, 11:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor