2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Punkt statt Pleite: Röder ezielt Last Minute Ausgleich

134 B-Klasse 4 Heliosch: FC Ludwigsvorstadt München IISC Armin München, 3:3 (1:1), München

Im Spiel der Reserve von FC Ludwigsvorstadt München gegen SC Armin München gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Auf fremdem Terrain hatte FC Ludwigsvorstadt München II das Hinspiel für sich entschieden und einen 2:0-Sieg geholt.

Per Elfmeter traf Dean Marinic vor 110 Zuschauern zum 1:0 für das Team von Coach Branimir Stanoev. Tobias Bühner sicherte SC Armin München nach 29 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei SC Armin München kam zu Beginn der zweiten Hälfte Stefan Sauermann für Ali Morsali in die Partie. In der Halbzeitpause änderte Branimir Stanoev das Personal und brachte Martin Michelmichel und Moritz Kutschera mit einem Doppelwechsel für Moritz Möller und Sebastian Pechak auf den Platz. In der 57. Minute erzielte Matej Ramac das 2:1 für SC Armin München. Das 2:2 von FC Ludwigsvorstadt München II bejubelte Michelmichel (69.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steve Oelsner, der in der 75. Minute zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie war es Julian Röder, der SC Armin München rettete und den Ausgleich markierte (90.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. FC Ludwigsvorstadt München II und SC Armin München spielten unentschieden.

Das Konto von FC Ludwigsvorstadt München II zählt mittlerweile 43 Punkte. Damit steht FC Ludwigsvorstadt München II kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Offensive von FC Ludwigsvorstadt München II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SC Armin München war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 60-mal schlugen die Angreifer von FC Ludwigsvorstadt München II in dieser Spielzeit zu. FC Ludwigsvorstadt München II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

SC Armin München bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Die Mannschaft von Trainer Nicolo Megna erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nächster Prüfstein für FC Ludwigsvorstadt München II ist die Zweitvertretung von BSC Sendling M. (Sonntag, 12:30 Uhr). SC Armin München misst sich am selben Tag mit SC Bajuwaren München (10:45 Uhr).

Aufrufe: 023.5.2022, 13:49 Uhr
Stefan PokornyAutor