2023-09-26T10:19:04.334Z

Allgemeines
Nur noch ein Sieg, dann entspannen sich Fabian Niederprüms Gesichtszüge.
Nur noch ein Sieg, dann entspannen sich Fabian Niederprüms Gesichtszüge. – Foto: Wolfgang Scheu

FC Löffingen: Wenn schon Party, dann nur spontan

Sichert sich der FCL am Wochenende den Klassenerhalt?

Verlinkte Inhalte

Der FC Löffingen kann in der Fußball-Bezirksliga den Klassenerhalt endgültig sichern. Trainer Fabian Niederprüm, der den Spieltag tippt, will "den Sack zumachen."

Nein, an eine Party gleich welcher Art denkt Löffingens Übungsleiter nicht. Jeden Gedanken in diese Richtung weist er weit von sich. Es wird weiter konzentriert gearbeitet, so wie in den vergangenen Wochen. Seit einem Amtsantritt im Winter hat Niederprüm es geschafft, die Löffinger peu à peu nach vorn zu bringen. Nun soll der finale Schritt gelingen. "Wir können jetzt aus eigener Kraft in der Liga bleiben und wollen das Heft des Handelns nicht mehr aus der Hand geben", versichert er. Der freie Spieltag am vergangenen Wochenende kam der Trainer sehr gelegen, dadurch habe sich die Personalsituation weiter entspannt. Proaktiv wollen die Löffinger sein, also nur auf sich selbst schauen und nicht darauf hoffen, dass die Konkurrenz für sie spielt. Mehr bei BZ-Plus.


FC Löffingen - SV Aasen: Und wie läuft’s gegen den SV Aasen? Da will Fabian Niederprüm keinen Tipp abgeben, "das bringt kein Glück", lacht er. "Aber ich gehe von einer intensiven Partie für beide Teams aus."

Marbach/Rietheim - FC Schonach: Schonach ist im Moment stark drauf, aber Marbach verfügt ebenfalls über enorme spielerische und technische Fähigkeiten. Ich sehe da einen 2:1-Heimsieg.

FC Pfaffenweiler - SG Riedböhringen/Fützen: Pfaffenweiler muss gewinnen, um oben dranzubleiben. Daher wird es für die SG Riedböhringen/Fützen mit ihren Toptalenten nicht reichen, sie verliert mit 0:2.

SV Hinterzarten - FV Tennenbronn: Ich wohne in Hinterzarten, da kann ich gar nicht anders, als auf einen Heimerfolg tippen. Der SVH stößt mit einem 3:2 den Bock um und bleibt in der Liga.

DJK Villingen - FC Hochemmingen: Da glaube ich, nicht ganz uneigennützig, an ein Untentschieden. Da beide Teams über exzellente Offensiven verfügen, heißt es am Ende 3:3.

TuS Bonndorf - FV Möhringen: Das Momentum liegt auf Seiten der Möhringer, die als Zweiter noch einmal ganz oben angreifen wollen. Mit ihrem starken Sturm werden sie den TuS Bonndorf 3:1 schlagen.

SG Riedöschingen/Hondingen - SV Hölzlebruck: Hier fällt mir eine Prognose schwer. Der SV Hözlebruck hat am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt eingetütet, es geht also bei beiden um nicht mehr viel. Ich tippe auf einen 2:1-Heimsieg.

SG Neukirch-Gütenbach - FC Bräunlingen: Bräunlingen hat eine sehr junge Mannschaft, die auch mal Schwankungen in ihrer Leistung ausgesetzt ist. Dennoch wird sie sich gegen den Tabellenletzen mit 2:1 durchsetzen.

Aufrufe: 025.5.2023, 23:30 Uhr
Stefan Kech (BZ)Autor