– Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Georges Engel neuer Sportminister

Vereidigung heute Vormittag per Video-Schalte von dem positiv auf Covid 19 getesteten Großherzog

Heute Morgen wurde der bisherige LSAP-Fraktionsvorsitzende Georges Engel als neuer Minister für die Bereiche Arbeit und Sport vereidigt. Engel wird somit Nachfolger seines zurückgetretenen Parteikollegen Dan Kersch.

Der 53-jährige Engel wurde von Großherzog Henri per Video-Konferenz vereidigt, da das Staatsoberhaupt positiv auf Covid 19 getestet wurde und so auf seine Präsenz bei der Vereidigung verzichten musste.

Der ehemalige Sanemer Bürgermeister Georges Engel war im Parlament seit 2014 u.a. Mitglied der Kommission „Gesundheit, Chancengleichheit und Sport“ und dort zuständig für die Bereiche Gesundheit und Sport.

Aufrufe: 05.1.2022, 15:13 Uhr
Paul KrierAutor

Verlinkte Inhalte