2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Die Frauen des FC Langengeisling um Torjägerin Stefanie Esser (#13) spielten nur Unentschieden.
Die Frauen des FC Langengeisling um Torjägerin Stefanie Esser (#13) spielten nur Unentschieden. – Foto: Christian Riedel

Geisling stolpert über Schlusslicht TSV Grafing

3:3-Unentschieden

Mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag bewahrte Melanie Schöffmann Bezirksliga-Spitzenreiter FC Langengeisling vor der kompletten Blamage.

Langengeisling - In der 87. Minute markierte sie per Kopf den 3:3-Endstand beim Tabellenletzten TSV Grafing. Überraschend kam dies nicht, musste doch Trainer Stefan Karamatic gleich elf Spielerinnen ersetzen.

Bevor sich der FCL versah, lag er bereits 0:2 hinten, dann begann die Aufholjagd. Sophia Auer und Steffi Karbaumer scheiterten zwar frei vor der TSV-Torfrau, aber im zweiten Durchgang zeigte der FCL ein anderes Gesicht, kämpfte um jeden Zentimeter und wurde belohnt. Schöffmann markierte von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer (52.). Gemeinsam mit Steffi Karamatic lief sie nun im Mittelfeld die Bälle ab und leitete Angriffe ein. Dann wurde Judith Beilschmidt einschussbereit von den Füßen geholt. Schöffmann verwertete den Elfmeter zum 2:2 (55.).

Fehlpass und Bogenlampe sorgen für Rückstand - Schöffman trifft zum dritten Mal

Der FCL blieb am Drücker, auch die eingewechselte Antonia Obermeier trieb bei ihrem Comeback das Spiel voran. Grafing kam nicht mehr über die Mittielline, bis sich der FCL einen Fehlpass leistete und eine Bogenlampe aus dem Halbfeld einschlug (70.).

Der FCL brauchte fünf Minuten, bis der Schock überwunden war, startete dann aber wieder Angriffe. Mit Milena Schulte, Anni Maier und Vanessa Riedl kamen nun auch noch Spielerinnen auf den Platz, die zuvor noch bei der Zweiten gespielt hatten. „Sie brachten nochmal frischen Wind ins Spiel“, berichtet FCL-Trainer Stefan Karamatic: Das zahlte sich schließlich aus, als Schöffmann einen Eckball von Steffi Karamatic zum 3:3 einköpfte. Damit bleibt der FCL einen Punkt vor dem Tabellenzweiten Freimann, darf sich jetzt aber keinen Ausrutscher mehr erlauben. (pir)

Aufrufe: 017.5.2022, 08:28 Uhr
Dieter PriglmeirAutor