2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Andreas Fiolka (links auf dem Bild) und Andreas Reisser sind zur kommenden Sasion nicht mehr Trainer beim FC Laiz
Andreas Fiolka (links auf dem Bild) und Andreas Reisser sind zur kommenden Sasion nicht mehr Trainer beim FC Laiz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Laiz geht ohne Trainerduo Fiolka/ Reisser in die nächste Saison

Wie die Schwäbische Zeitung berichtete gehen der Bezirksligist FC Laiz und das Trainerduo Andreas Fiolka (37)/ Andreas Reisser (44) zur neuen Sasion getrennte Wege. Vor allem bei Fiolka endet damit eine Äre beim FCL, da er schon seit der Saison 17/18 die Mannschaft trainierte. Aus beruflichen Gründen steht er dem Verein nach dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung, wie Reisser auch FuPa bestätigte.

Andreas Reisser wechselte in der Saison 2021/22 vom FC Salem zum FC Laiz und teilte im Gespräch mit FuPa Württemberg mit, dass er sich noch nicht entschieden hatte, ob er weitermachen möchte. Der Verein plant jedoch einen Neuanfang und wird sich deshalb nach Saisonende von Reisser trennen. Reisser sagte FuPa auch, dass er noch nicht sicher sei, ob er nach dieser Saison eine Pause einlegen oder bei einem passenden Angebot zu einem neuen Verein als Trainer wechseln werde.

Unter dem Trainerduo gelang dem FC Laiz in der letzten Saison mit 70 Punkten der souveräne Aufstieg von der Kreisliga A2 Donau in die Bezirksliga, nachdem der Verein zuvor drei Jahre in der A-Klasse gespielt hatte.

Der FC Laiz belegt derzeit den 12. Platz in der Tabelle mit 22 Punkten (6 Siege, 4 Unentschieden und 11 Niederlagen) und steht damit auf dem Relegationsplatz. Der Rückstand auf den Tabellennachbarn SGM Blönried/Ebersbach beträgt bei einem Spiel weniger nur einen Punkt. Seit der Winterpause konnte Laiz nur zwei Spiele gewinnen und ist nun am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Konkurrenten SGM Altshausen/Ebenweiler zu Gast, die momentan drei Punkte Vorsprung haben. Es dürfte ein schweres Spiel für den FC Laiz werden, da die SGM Altshausen/Ebenweiler aktuell vier Spiele ungeschlagen ist und sich am vergangenen Mittwoch mit einem Sieg gegen die SG Griesingen den Einzug ins Finale des Bezirkspokals sichern konnte.

Aufrufe: 014.4.2023, 19:26 Uhr
Matthias KloosAutor