2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Ein letztes Mal in dieser Saison ist der FC Kray in einem Heimspiel gefordert.
Ein letztes Mal in dieser Saison ist der FC Kray in einem Heimspiel gefordert. – Foto: Stefan Klümpen

FC Kray empfängt im letzten Heimspiel der Saison den PSV Wesel

Landesliga, Gruppe 2: Der FC Kray empfängt am Sonntag den PSV Wesel.

Die Saison in der Landesliga, Gruppe 2, neigt sich dem Ende entgegebn. Noch zwei Partien sind zu absolvieren und für den FC Kray steht am kommenden Sonntag das letzte Heimspiel in der KrayArena auf dem Programm. Um 15 Uhr geht es gegen den PSV Wesel-Lackhausen.

Für beide Mannschaften geht es im kommenden Spiel tabellarisch um nichts mehr. Der Gast steht mit 51 Punkten auf Platz Neun und auch das Krayer Team steht im Niemandsland der Tabelle. Der PSV startete mit zwei Unentschieden in die Spielzeit, ehe dann am 3. Spieltag gegen Steele der erste Sieg gelang. Nach 34 Spieltagen stehen 13 Siege, zwölf Unentschieden und neun Niederlagen zu Buche. Stark ist die Offensive der Gäste mit 72 erzielten Treffern, wobei Stürmer Max Mahn, der im Hinspiel zum 1:0 für Wesel traf, mit 24 Toren heraussticht. Doch nicht alleine von Mahn geht offensiv Gefahr aus, sodass der FC Kray hellwach sein muss, um seinen Anhängern möglichst einen letzten Heimsieg zu bescheren.

Dafür will die Mannschaft noch einmal alles auf den Platz bringen und wird gut vorbereitet von Trainer Adrian Schneider ins Spiel gehen. An das gute Spiel gegen Niederwenigern, in dem man defensiv gut stand und immer wieder offensive Akzente setzten konnte, gilt es gegen Wesel anzuknüpfen. Nicht mithelfen können werden die gelb gesperrten Semih Köse und Estevan Rascho. Marc André Gotzeina wird ebenso fehlen. Dafür stößt der zuletzt verletzte Justus Jaegers aller Wahrscheinlichkeit wieder zum Kader.

„Wir wollen natürlich, und das erwarte ich von jedem einzelnen Spieler, mit aller Macht das letzte Heimspiel gewinnen“, betont Trainer Adrian Schneider vor dem letzten Auftritt vor heimischem Publikum. „Wir sind unseren Anhängern einfach noch einen weiteren Sieg schuldig. Wir wollen an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und ich bin guter Dinge, dass, wenn uns das gelingt, die Punkte in Kray bleiben werden.“

Aufrufe: 024.5.2024, 09:00 Uhr
FC Kray / DiedirichsAutor