2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der FC Beilngries schaffte mit dem 1:1 gegen den Spitzenreiter wohl die größte Sensation am Bezirksligasamstag.
Der FC Beilngries schaffte mit dem 1:1 gegen den Spitzenreiter wohl die größte Sensation am Bezirksligasamstag. – Foto: Thomas Schneider

FC Kosova verhindert gerade noch die Blamage

Bezirksliga Süd:Mit einem 1:1 musste sich der FC Kosova Regensburg beim Schlusslicht zufrieden geben

Gerade noch die Blamage verhindern konnte der FC Kosova, mit dem 1:1 Ausgleich in der 70. Minute beim FC Beilngries. Der VfB Bach kann den Patzer aber nicht nutzen, das Heimspiel gegen Prüfening geht mit 2:5 verloren.

In den letzten Wochen marschierte der FC Kosova durch die Liga, es schien so, als wäre der FC unantastbar geworden. Doch ausgerechnet das sieglose Schlusslicht hat dem Spitzenreiter nun ein Bein stellen können. Mit einer kämpferischen Leistung hielt der FC Beilngries lange Zeit das 0:0. In der 60. Minute ging man durch Fritsch gar selbst in Front. Doch am Ende reichte es nicht ganz für den Dreier, denn Kleqka konnte in der 70. Minute noch zum 1:1 ausgleichen. Damit verhinderten die Gäste die totale Blamage.

Mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden trennten sich beide Seiten. Den besseren Start vor 120 Zuschauern erwischten die Gastgeber, die in der 19. Minute durch Homeier nicht unverdient in Führung gingen. Anschließend rappelten sich die Gäste auf, die in der 68. Minute durch Moszek auch zum Ausgleich kamen. So endete schließlich die Partie mit 1:1. Ein Ergebnis, dass in der jetzigen Situation beiden Seiten nicht viel weiterhilft.

Lesen Sie hier: Auch der FC Thalmassing patzt

Ganz schön abgewatscht wurde der VfB Bach, der die Patzer des FC Thalmassing und des FC Kosova nicht nutzen konnte. Bis zur 35. Minute führten die Gäste durch den Doppelpack von Aschenbrücker mit 2:0. Dann brachte Mrkic in der 36. Minute mit dem 1:2 die Hoffnung wieder zurück. Doch Gueye stellte noch vor dem Seitenwechsel den alten Vorsprung für den FSV Prüfening wieder her. In der zweiten Hälfte passierte lange Zeit nichts, erst Seidl war es, der in der 80. Minute auf 2:3 stellte und damit noch einmal für Hoffnung beim VfB sorgte. Doch mit einem Doppelpack von Hagengruber beseitigten die Gäste zum 5:2 Endstand alle Zweifel (85.,88.).

Nur 50 Zuschauer waren gekommen, um das Kellerduell zu sehen. Am Ende triumphierten die Hausherren. Dank des Treffers von Langner, der in der 16. Minute schon zur Führung traf, ging die Mannschaft aus Ziegetsdorf als Sieger vom Feld. Für den FC Rieden brechen nun so ganz harte Zeiten an.

Aufrufe: 01.10.2022, 19:04 Uhr
Thomas MühlbauerAutor