2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Der FC Leverkusen empfängt den FC Hürth II. (Archivfoto)
Der FC Leverkusen empfängt den FC Hürth II. (Archivfoto) – Foto: Peter Zylajew

FC Leverkusen sehnt Saisonende herbei

Bezirksliga, Staffel 1: Der FC Leverkusen empfängt am Sonntag den FC Hürth.

Vier Partien haben die Leverkusener noch zu absolvieren. Sowohl Mannschaft als auch Trainerteam sehnen das Saisonende herbei. Platz drei ist zwar bei vier Punkten Rückstand noch in Reichweite, doch auf Rang zehn ist es aktuell auch nur ein Zähler Vorsprung. „Es geht für uns um nichts mehr, daher wollen wir schon ein paar Dinge für die kommende Spielzeit ausprobieren. Ich kann nur hoffen, dass die Jungs noch einmal Gas geben und sich anders als zuletzt präsentieren“, sagt Trainer Lukas Beruda.

Am Sonntag (15.15 Uhr) empfängt der FC Leverkusen auf dem Birkenberg den Tabellennachbarn FC Hürth II. Mit einem Sieg könnte das Team am direkten Konkurrenten vorbeiziehen. Aus dem Hinspiel haben die Leverkusener noch eine Rechnung offen. Im November 2021 gab das Team eine 2:1-Führung aus der Hand und musste sich erst in der Nachspielzeit nach einem späten Gegentor denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Der in der Winterpause verpflichtete Coach kann für die anstehende Begegnung auf das gleiche Personal wie in der Vorwoche zurückgreifen. Vor allem in der Innenverteidigung muss aber erneut improvisiert werden, denn in Ibrahim Rama, Alexandros Leontaridis, Jan Ruhnau-Geuenich und Patrick Paffrath fallen weiter vier wichtige Kräfte aus. In den Planungen für die neue Saison gibt es derweil einen weiteren Abgang zu vermelden: Tim Ruhnau schließt sich dem künftigen Landesligisten SV Altenberg an. „Er war bei uns leider sehr oft verletzt und hatte wenig Einsatzzeiten. Ich wünsche ihm für die Zukunft auf jeden Fall alles Gute“, sagt Beruda.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 020.5.2022, 15:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor