2024-12-05T13:04:02.281Z

Allgemeines
– Foto: Tobi Baur

FC Holzhausen spät wieder an die Spitze, TV Echterdingen geht unter

Verbandsliga: Die Übersicht aller Partien des 11. Spieltags

Am 11. Spieltag der Verbandsliga Württemberg dominieren die Sportfreunde Schwäbisch Hall mit einem 5:0-Sieg über den TV Echterdingen. Der FC Holzhausen sichert sich durch ein spätes Tor den knappen Erfolg bei den Young Boys Reutlingen.

---

Der TSV Oberensingen ließ vor heimischem Publikum nichts anbrennen und sicherte sich vor 230 Zuschauern einen klaren 3:0-Sieg gegen die TSG Tübingen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Mike Tausch Oberensingen in der 49. Minute in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Patrick Werner auf 2:0. In der Nachspielzeit setzte Julian Miller in der 90.+3 Minute den Schlusspunkt und sicherte seinem Team den verdienten Dreier.

---

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zeigte gegen den Tabellenführer Türkspor Neckarsulm eine starke Leistung und gewann vor 100 Zuschauern deutlich mit 3:0. Johannes Rief erzielte früh das 1:0 in der 14. Minute, und Dino Nuhanovic legte in der 24. Minute das 2:0 nach. Nicola Zahner machte in der 64. Minute mit dem dritten Tor den Sieg perfekt und verkürzte den Abstand auf Neckarsulm auf nur einen Punkt.

---

Das Duell zwischen dem VfL Pfullingen und dem VfR Heilbronn bot späte Dramatik. Daniel Boakye Frimpong brachte Heilbronn in der 15. Minute in Führung. Doch Christian Locher sorgte in der 73. Minute für den Ausgleich. Nach der erneuten Heilbronner Führung durch Julian Schiffmann in der 77. Minute sah es nach einem Sieg für die Gäste aus, doch Locher glich in der langen Nachspielzeit (90.+9) nochmals aus und bescherte Pfullingen einen wichtigen Punkt.

---

Vor 250 Zuschauern triumphierte der SSV Ehingen-Süd mit 3:1 über die Sportfreunde Dorfmerkingen. Simon Dilger brachte Ehingen in der 42. Minute in Führung, bevor Nico Rodewald in der 63. Minute ausglich. Doch erneut war es Dilger, der in der 78. Minute die Gastgeber wieder in Führung brachte. Maurizio Scioscia machte in der 90.+5 Minute mit dem 3:1 alles klar.

---

In einem hart umkämpften Spiel unterlag der TSV Berg der TSG Balingen II knapp mit 0:1. Das goldene Tor erzielte Samuel Schneider erst in der 90.+5 Minute und sicherte den Gästen drei wichtige Punkte.

---

Der FC Esslingen zeigte gegen den TSV Heimerdingen eine solide Leistung und setzte sich vor 180 Zuschauern mit 1:0 durch. Das einzige Tor des Spiels erzielte Loris Portella in der 25. Minute. Esslingen bleibt damit weiter in Schlagdistanz zu den oberen Tabellenplätzen.

---

Schwäbisch Hall setzte sich auswärts deutlich gegen den TV Echterdingen durch und sicherte sich mit einem klaren 5:0 drei wichtige Punkte. Bereits in der 10. Minute brachte Günter Schmidt die Gäste in Führung. Daniel Schmelzle erhöhte in der 30. Minute auf 2:0, bevor Schmidt in der 53. Minute seinen zweiten Treffer erzielte. Schmelzle und Schmidt setzten mit ihren Treffern in der 62. und 69. Minute den Schlusspunkt.

---

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zwischen den Young Boys Reutlingen und dem FC Holzhausen fiel das einzige Tor erst in der Nachspielzeit. Fabio Pfeifhofer erzielte in der 90.+1 Minute das 1:0 und sicherte Holzhausen den Auswärtssieg. Damit verteidigte Holzhausen die Tabellenführung und hält Türkspor Neckarsulm auf Abstand.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

_________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 027.10.2024, 17:30 Uhr
Timo BabicAutor