2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Ein Finaltag, zwei glückliche Pokalsieger: die Fußballerinnen des FC Heitersheim und die Kicker des SV Mundingen | Fotos: Achim Keller
Ein Finaltag, zwei glückliche Pokalsieger: die Fußballerinnen des FC Heitersheim und die Kicker des SV Mundingen | Fotos: Achim Keller

FC Heitersheim und SV Mundingen triumphieren im Pokalfinale

Es war der Tag der Seriensieger in Eichstetten. Beim Bezirkspokalfinale haben sich bei den Frauen die Titelverteidigerinnen des FC Heitersheim durchgesetzt, bei den Männern stemmte der SV Mundingen die Trophäe bereits zum fünften Mal in die Höhe.

"Mit ganz viel Glück", sagte Clara Fünfgeld, habe sie den Siegtreffer in der Nachspielzeit des Endspiels um den Bezirkspokal erzielt. Damit verteidigten die Fußballerinnen des FC Heitersheim ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Die Malteserstädterinnen besiegten am Donnerstag vor rund 900 Zuschauern in Eichstetten den FV Hochburg Windenreute mit 2:1 (1:0). Zum kompletten Bericht im BZ-Regiofußballportal: Glücksmoment in der Nachspielzeit für den FC Heitersheim (BZ-Plus)

Tore: 0:1 Siegmann (6.). 1:1 Manke (48.), 1:2 Fünfgeld (94.). Schiedsrichter: Böhler (Münstertal). Zuschauer: 910.

"Sie haben es wieder getan." Diese Aufschrift prangte auf den T-Shirts, die die Fußballer des SV Mundingen sofort nach dem Schlusspfiff des diesjährigen Finales um den Bezirkspokal zierten. Vor 2240 Zuschauern bezwang die Elf von Trainer Karsten Bickel am Donnerstag die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal in Eichstetten mit 3:1 (1:0) und gewann den Cup zum insgesamt fünften Mal. Zum kompletten Bericht im BZ-Regiofußballportal: Der SV Mundingen nutzt eine Standardsituation als Dosenöffner (BZ-Plus)

Tore: 0:1 Timon Graf (45.), 0:2 Mädler (61.), 1:2 Heizmann (74.), 1:3 Steigert (84.). Schiedsrichter: Schwind (Endingen). Zuschauer: 2240.

Aufrufe: 026.5.2022, 21:55 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor