2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Allen Grund zur Freude hatten die Heimertinger, die durch den Sieg in Kaufbeuren die Abstiegszone verlassen konnten.
Allen Grund zur Freude hatten die Heimertinger, die durch den Sieg in Kaufbeuren die Abstiegszone verlassen konnten. – Foto: Siegfried Rebhan

Der FC Heimertingen kommt zurück

Süd-Bezirksligist siegt in Kaufbeuren nach 0:2-Pausenrückstand +++ Bobingen stolpert in Ottobeuren +++ Kein Sieger zwischen Oberstdorf und Mindelheim

Die Überraschung ist dem FC Heimertingen gelungen. Bei der SpVgg Kaufbeuren, die zuletzt den Spitzenreiter VfL Kaufering entzaubert hatte, siegte das Kellerkind mit 3:2 und hat die Abstiegszone der Bezirksliga Süd verlassen. Das schaffte der TSV Mindelheim zwar nicht, aber wenigstens brachte er einen Punkt vom FC Oberstdorf mit zurück. Drei Zähler fuhr der TSV Ottobeuren gegen den Tabellenzweiten TSV Bobingen ein.

Mike Schlander konnte sich nach dem Abpfiff die Glückwünsche seiner Teamkollegen abholen. Mit seinem Doppelpack in der zweiten Halbzeit hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass der FC Heimertingen eine schon fast verloren geglaubte Partie drehte. Denn zur Pause lag die SpVgg Kaufbeuren durch die Treffer von Robin Conrad und einem Eigentor mit 2:0 in Führung. Und es deutete wenig darauf hin, dass die Partie noch kippen könnte. Doch dann legten die Heimertinger einen Zahn zu, kamen durch Schlander und den von Ivan Zaper verwandelten Strafstoß zum Ausgleich. Die Partie wurde nun hektischer, entwickelte deutlich mehr Derby-Charakter und hatte noch einen Knalleffekt parat. Schlander traf mit einem Volleyschuss aus 18 Meter und sicherte dem FCH den Dreier.
Schiedsrichter: Alessa Plass (Göggingen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Robin Conrad (19.), 2:0 Philipp Rueß Noriega (44./Eigentor), 2:1 Mike Schlander (58.), 2:2 Ivan Zaper (72./Foulelfmeter), 2:3 Mike Schlander (81.)

Als leichter Außenseiter ging der TSV Mindelheim in die Partie beim FC Oberstdorf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der FC Oberstdorf in der 70. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marco Bonauer in Führung. TSV-Torhüter Alexander Mayr hatte zuvor Joichiro Shibata im Strafraum zu Fall gebracht. Doch anders als zulezttnoch in Babenhausen ließen die Mindelheimer den Kopf nicht hängen und kämpften sich zurück ins Spiel. Belohnt wurden die Bemühungen der Mindelheimer dann mit dem Ausgleichstreffer von David Kienle im Anschluss an einen Eckball. (axe) Lokalsport MZ

Schiedsrichter: Kevin Mitchell (Rettenberg) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Marco Bonauer (70./Foulelfmeter), 1:1 David Kienle (85.)

Die vorgezogene Partie gegen den Augsburger Pokalfinalisten TSV Bobingen wurde zu einer klaren Angelegenheit für den TSV Ottobeuren. Stefan Dietrich stocherte den Ball nach einer Ecke schon früh zum 1:0 über die Linie. Der Gegentreffer war zwar der sprichwörtliche Weckruf für den Tabellenzweiten, der sich mehrere hochkarätige Chancen erspielte. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. Florian Gebert aus 15 Metern die Latte (11.), kurz danach schoss Nicolas Prestel aus fünf Metern über das leere Tor.
Bobingen drängte, Ottobeuren konterte und schraubte das Ergebnis durch Torjäger Fatlind Vezaj auf 2:0. Als die Bobinger alles nach vorne warfen, brachte ein weiterer Konter durch Manfred Rinninger die Entscheidung. (det) Lokalsport SZ
Schiedsrichter: Felix Wagner (Glött) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Stefan Dietrich (3.), 2:0 Fatlind Vezaj (67.), 3:0 Manfred Rinninger (82.)

Aufrufe: 028.4.2022, 16:40 Uhr
Walter BruggerAutor