2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Noch drei Mal die Kickschuhe schnüren und dann ist auch schon wieder Sommerpause: Der 20. Spieltag der Frauen-Bezirksliga
Noch drei Mal die Kickschuhe schnüren und dann ist auch schon wieder Sommerpause: Der 20. Spieltag der Frauen-Bezirksliga – Foto: FuPa/SGM Alfdorf/Eschach
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Wir sind eine große chaotische Familie"

Sinah Zipser hat uns nicht nur die Tipps zum 20. Spieltag der Frauen-Bezirksliga geliefert, die 26-Jährige Kapitänin der SGM Alfdorf/Eschach gibt uns nebenbei auch einen kleinen Einblick in das Mannschaftsgefüge des Tabellendritten, der am Sonntag gegen den FC Ellwangen II antritt. Schon morgen spielt aber unter anderem der TSV Hüttlingen II gegen die SG Ebnat/Waldhausen.

Die Tipps zum 20. Spieltag der Frauen-Bezirksliga kommen in dieser Woche von der SGM Alfdorf/Eschach! Sinah Zipser spielt meistens in der Innenverteidigung des Tabellendritten und ist eine der SGM-Kapitäninnen. Die gelernte Werkzeugmechanikerin tritt aber schon seit ihrem fünften Lebensjahr gegen den Ball. "Das Ganze habe ich wohl meinem Vater, der mein erster Trainer war, und meinem drei Jahre älteren Bruder Denis, der selbst auch Fußball spielt, zu verdanken", erklärt die 26-Jährige. "Für mich ist Fußball mehr als nur ein Sport. Wir gehen zusammen feiern und unternehmen auch daneben Ausflüge mit der Mannschaft. Das macht uns mehr zu einer großen chaotischen Familie als nur zu Teamkameradinnen", erzählt Zipser.

Mit dieser Begeisterung möchte die SGM am Sonntag auch in Ellwangen antreten. Schon morgen stehen aber zwei weitere Spiele der Frauen-Bezirksliga auf dem Programm.

Mein Tipp: Heimsieg

Der TV Steinheim ist eine heimstarke Mannschaft und wird die Partie mit einem knappen Ergebnis für sich entscheiden.

Mein Tipp: Heimsieg

Die SGM 1.FC Normania Gmünd/TSV Wäschenbäuren II gewinnt durch den Heimvorteil und der Unterstützung aus der ersten Mannschaft.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Die SG SV Ebnat/SV Waldhausen ist die offensivstärkste Mannschaft der Hin-und Rückrunde und hat sich in diesem Jahr noch keinen Fehler erlaubt. Außerdem ist es das Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenneunten.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Wir sind die definsivstärkste Mannschaft in der Hin- und Rückrunde des Wettbewerbs. Deshalb sollten wir das Duell gegen den Tabellensiebten auch für uns entscheiden.

Aufrufe: 027.5.2022, 13:09 Uhr
Michael FeindertAutor