2024-11-05T15:11:43.565Z

Allgemeines
– Foto: Peter Harich

FC Härtsfeld beim 17:0 im Torrausch

Ein Blick auf die Spiele der Frauen-Teams aus Ostwürttemberg.

Deutliche und auch knappe Siege gab es für die Frauen-Teams aus Ostwürttemberg in der Regionenliga 3 und in der Bezirksliga.


Bezirksliga Ostwürttemberg

2. Spieltag / Sonntag, 22.09.2024, 10.30Uhr, FC Härtsfeld 03 - TSV Hüttlingen II 17:0 (8:0)

Die Frauen des FC Härtsfeld 03 erwischten einen „Sahnetag“ und schlugen die zweite Garde des TSV Hüttlingen II verdient mit 17:0. Über die gesamte Spieldauer war man dem Gegner überlegen, erspielte sich zahlreiche Torchancen und siegte am Ende in der Höhe auch verdient.

Tore:

1:0 Weber Amelie (3.), 2:0 Weber Amelie (4.), 3:0 Müller Emma (17.), 4:0 Aufheimer Milena (26.), 5:0 Weber Amelie (31.), 6:0 Müller Emma (33.), 7:0 Müller Emma (34.), 8:0 Aufheimer Milena (36.), 9:0 Aufheimer Milena (49.), 10:0 Weber Amelie (54.), 11:0 Aufheimer Milena (58.), 12:0 Aufheimer Milena (60.), 13:0 Aufheimer Milena (63.), 14:0 Müller Emma (71.), 15:0 Aufheimer Milena (84.),16:0 Aufheimer Milena (88.), 17:0 Jakl Viktoria (90.)

---


Bezirksliga Ostwürttemberg

2. Spieltag / Sonntag, 22.09.2024, 11:00 Uhr, TV Steinheim - SV Eintracht Kirchheim/ Dirgenheim 1:3 (1:2)

Unglücklicher Auftakt in Steinheim. Die Damenmannschaft des TV Steinheims bestreitet ihr erstes Spiel der Bezirksliga unter den besten Voraussetzungen auf heimischem Rasen. Mit dem neuen Trainer Tim Tauscher und einer neu geordneten jungen motivierten Mannschaft startete man positiv und voller Energie ins Spiel. Von Anfang an zeigte man sich präsent. Nach einem scharf geschossenen Freistoß und einem Abpraller des gegnerischen Torwarts, war es Saskia Schnabel die schnell reagierte und das 1:0 erzielte. Durch ein gutes und schnelles Kombinationsspiel erfolgte kurz darauf der Ausgleich zum 1:1. Kirchheim/ Dirgenheim kam nun immer mehr ins Spiel und erhöhte den Druck, sodass sie vor der Halbzeit auf 1:2 erhöhten. In der 2. Halbzeit kam es zum offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften zeigten sich willensstark. Der Gegner war letztendlich effizienter und erzielte das 1:3, welches dann auch der Endstand war.

Tore:

1:0 (Schnabel), 6 min
1:1 (Schneider), 26 min
1:2 (Schneider), 45 min
1:3 (Schneider), 89 min

---


Regionenliga 3

4. Spieltag, Sonntag, 22.09.2024, 11:00 Uhr, SGM Ebnat/Waldhausen – SGM Alfdorf/Mögglingen 1:2 (1:0)

Die SGM Alfdorf/Mögglingen war am vierten Spieltag auswärts in Ebnat gefordert und erwischte einen schwachen Start. Im Mittelfeld konnten sie sich nicht behaupten und luden das Heimteam somit selbst zu Torraumszenen ein. In dieser dominanten Viertelstunde der SGM Ebnat/Waldhausen vollendeten sie einen Angriff zum 1:0 durch Felicia Drabek. Weitere Torabschlüsse im Anschluss blieben ungenutzt. Mit mehreren Standardsituationen traten die Gäste vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung, die allerdings für keine Gefahr sorgten.

Das Spielgeschehen wendete sich mit dem Seitenwechsel. Zwei offensive Wechsel auf Seiten der SGM Alfdorf/Mögglingen brachten die Wende. Die Angriffsspielerinnen des Auswärtsteams arbeiteten an einem Ausgleichstreffer. Nina Knödler scheiterte mit einem Freistoß an der Latte. Heim-Torhüterin Alina Stürmer parierte stark gegen die Torschüsse von Maren Gruber und Nicole Ilzhöfer. In der 86. Spielminute war es dann Vera Weber, die den längst überfälligen Ausgleichstreffer für die SGM Alfdorf/Mögglingen erzielte. Sie drückte eine Flanke von Teresa Gabriel über die Linie. Damit gab sich die SGM Alfdorf/Mögglingen noch nicht zufrieden. In der Nachspielzeit dann die Krönung: Nina Knödler spielte den Ball zu Nicole Ilzhhöfer, die sich auf der rechten Außenbahn souverän durchsetzen konnte und zum 2:1-Siegtreffer ins lange Eck traf. Dank einer überzeugenden Leistung in der zweiten Halbzeit konnte sich die Elf von Alfdorf/Mögglingen mit einem Sieg belohnen. Nächsten Sonntag empfängt die SGM Alfdorf/Mögglingen den TSV Hüttlingen. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr auf dem Rasenplatz in Alfdorf.

Tore:

1:0 Felicia Drabek (16. Spielminute)

1:1 Vera Weber (86. Spielminute)

1:2 Nicole Ilzhöfer (90. Spielminute)

---


Regionenliga 3

4. Spieltag, Sonntag, 22.09.2024, 11:00 Uhr, SGM Sontheim/Hohenmemmingen - SGM AHP I 0:3 (0:2)


Zum dritten Saisonspiel hatten die Damen der SGM Sontheim/Hohenmemmingen die SGM Aufheim/Holzschwang/Pfaffenhofen zu Gast. Das Ziel war von Beginn an klar: im dritten Spiel der noch jungen Saison sollte endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden. Die Gastgeberinnen kamen zunächst gut ins Spiel und konnten bereits in der 2. Spielminute nach einem Eckball den ersten Torabschluss durch Lisa Krempel verzeichnen. Anschließend passierte auf beiden Seiten rund eine Viertelstunde wenig bis gar nichts und der Unterhaltungswert der Partie war äußerst überschaubar. In der 20. Minute gingen die Gäste dann mit ihrer ersten Chance in Führung - nach einem Eckball hatte Beatrice Schaich in zentraler Position wenig Mühe den Ball zum 0:1 einzuschieben. Nur wenige Minuten nahezu eine Kopie des ersten Tores: Die Gäste erhöhten wiederum nach einem Eckball auf 0:2 (26.). Bei den Gastgeberinnen lief bis auf die erste Aktion des Spiels wenig zusammen.

Nach einem Freistoß von Hannah Baamann gab es immerhin mal wieder ein Lebenszeichen der Gastgeberinnen, doch der Kopfball von Sara Boy landete nur auf dem Querbalken (34.). In der 40. Minute bewahrte SGM-Torhüterin Jana Schwille ihr Team mit einer Glanzparade vor einem noch höheren Rückstand, nachdem die Gäste-Stürmerin der SGM-Abwehr entwischte und frei zum Torabschluss kam. Mit einem 0:2-Rückstand ging es für die SGM Sontheim/Hohenmemmingen in die Kabine. Das Trainerteam der Heimmannschaft reagierte mit einem Dreifach-Wechsel, der zunächst etwas mehr Ordnung ins Spiel brachte, doch es ergab sich ein ähnliches Bild, wie im ersten Spielabschnitt - Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und der Unterhaltungswert blieb äußerst durch zahlreiche Fehlpässe und einige lange Bälle, die abgefangen wurden äußerst überschaubar. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch das 0:3, nachdem sich AHP-Angreiferin Isabel Dienstdorf über die linke Seite durchsetzen konnte und den Ball mit einem satten Schuss im Tor unterbrachte. Für die Gastgeberinnen war es ein ziemlich gebrauchter Tag und auch im dritten Saisonspiel klappte es leider nicht mit dem ersten Saisonsieg. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) ist die SGM beim Landesliga-Absteiger FC Ellwangen zu Gast.


Tore:
20. Minute Beatrice Schaich (SGM AHP I)
26. Minute Verena Zwiebel (SGM AHP I)
90. Minute Isabel Dienstdorf (SGM AHP I)

---


Regionenliga 3

4. Spieltag, Sonntag, 22.09.2024, 11:00 Uhr, TSV Ruppertshofen - FC Ellwangen I 0:2 (0:1)


Die Partie startet zunächst hektisch und beide Mannschaften versuchen sich Vorteile herauszuspielen. Dem FC Ellwangen gelingt dies schließlich und in der 24. Minute. Jule Buhl köpft den FC nach einer schönen Ecke von Carola zum 0:1. Nun dominiert der FC Ellwangen das Spiel klar und kann sich durch schöne Kombinationen weitere Großchancen herausspielen, von denen allerdings keine verwandelt werden kann.
Mit dem Spielstand von 0:1 geht es in die Halbzeitpause. Auch in die zweite Halbzeit startet der FC Ellwangen gut: Jule Buhl trifft in der 50. Minute nach Vorlage von Glatzel erneut zum 0:2. Die Ellwangerinnen lassen auch den Rest der Partie weiterhin nichts zu und werden vor dem Tor immer wieder gefährlich. Es bleibt aber beim Endstand von 0:2 und der FC Ellwangen I fährt die ersten 3 Punkte der Saison ein.


Tore:
0:1, Jule Buhl (24. Minute)
0:2, Jule Buhl (50. Minute)

---


Regionenliga 3

4. Spieltag, Sonntag, 22.09.2024, 11:00 Uhr, TSV Hüttlingen 1 - FC Blautal 3:0 (2:0)


Die Heimmannschaft dominierte das Spiel. Bereits zu Beginn wurde klar, in welche Richtung das Spiel gehen wird, jedoch belohnten sich die Damen aus Hüttlingen nicht für die guten Spielzüge, da die nötige Konsequenz im letzten Drittel fehlte. Nach einer Viertelstunde viel das 1:0, dies sorgte für einen Aufschwung und fünf Minuten später landete der Ball zum 2:0 im Gehäuse der Blautalerinnen. Der TSV Hüttlingen hatte viele Chancen, nutze diese jedoch nicht konsequent, In der 65. Minute beförderte der FC Blautal dann die Kugel zum 3:0 Entdstand in das Eigene Tor.


Tore:
1:0; Nadine Frank (15. Minute)
2:0, Nadine Frank (20. Minute)
3:0, Eigentor durch Michaela Volk (65. Minute)

Aufrufe: 024.9.2024, 11:00 Uhr
Nina SchwarzAutor