2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Altenberg hat den Aufstieg in die Landesliga klar gemacht.
Der SV Altenberg hat den Aufstieg in die Landesliga klar gemacht. – Foto: Peter Zylajew

SV Altenberg macht den Aufstieg perfekt

Bezirksliga, Staffel 1: Mit einem Heimsieg über den FC Germania Zündorf hat der SV Altenberg den Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht.

Es ist geschafft: Der SV Altenberg steht nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Germania Zündorf als Meister der Bezirksliga, Staffel 1, und damit auch als Aufsteiger in die Landesliga fest.

Der VfL Rheingold Poll kann somit nämlich nicht mehr zum SV Altenberg aufschließen. Mit Blick auf die Statistiken gibt es auch keinen Zweifel, dass es ein verdienter Aufstieg ist: Altenberg hat die meisten Tore erzielt und die mit Abstand wenigsten Gegentore kassiert, eine so gute Tordifferenz hat niemand in der Liga auch nur im Ansatz.

Nach der Hinrunde war das Rennen an der Spitze noch knapp, die SpVg Flittard war sogar zwei Zähler vor Altenberg. Während Flittard in der Rückrunde aber einbrach, blieb Altenberg sehr konstant und verlor nur noch ein Spiel - und das ist schon wieder zwölf Partien her.

Wir gratulieren herzlich zum Aufstieg!

>>> Die Tabelle der Bezirksliga 1

Der Aufstiegskader des SV Altenberg

Torwart: Max Becker (29), Konstantin Josten, Jasper Knopp (21), Marc Landwehr (20), Tobias Wiegand (27)

Abwehr: Aggelos Agoropoulos, Jack Bohnert (21), Cem Caylali (29), Dennis Datzert (29), Marcel Jenniges (27), Dawid Ledwon (20), Marvin Mayer (28), Lars Schupp (25), Sebastian Zuther (32)

Mittelfeld: Malik Amoussou-Tchibara, Betim Beqiri (21), Cedric Bergmann (20), Florian Blatt (20), Paul Anton Johan Büsch (20), Philipp Büsch (24), Eric Dantz (28), Julius Hollax, Mert Korkmaz (27), Alfonso Marte (30), Pascal Mayer (27), Serhat Özdemir, Piotr Arkadiusz Widera

Angriff: Sören Brungs (20), Francesco Costarella (20), Nico Benjamin Falterbaum (22), Maik Maier (29), Abderrahman Rabhi (20), Dennis Reeke (26)

Team-Verantwortliche

Trainer: Roger Landwehr, Sven Bellinghausen (37)

Torwart-Trainer: Lukas Pfeifer (37)

Betreuer: Rolf Dantz

Mannschaftsarzt: Uli Dr. Schwenger

Teammanager: Reiner Baum

sportlicher Leiter: Rene Wichter (48)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 015.5.2022, 17:38 Uhr
Stefan JanssenAutor