2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

VfL Nagold feiert den Meistertitel

FC Gärtringen schafft den direkten Klassenerhalt

Riesenjubel beim VfL Nagold. Mit einem 7:0-Erfolg gegen den SV Nehren hat der Landesligist am letzten Spieltag der Saison den Meistertitel perfekt gemacht und steigt in die Verbandsliga auf.

Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Klar war es jedoch viel früher, dass sich der VfL Nagold den Meistertitel am letzten Spieltag nicht mehr nehmen lassen würde. Spätestens mit dem Treffer zum 3:0 in der 49. Minute durch Chris Wolfer waren Partie und Titelrennen entschieden. Mann des Tages bei den Nagoldern war einmal mehr Torjäger Walter Vegelin, der sein Trefferkonto mit vier Toren auf 48 ausbaute. Als Zweiter gehen die Young Boys Reutlingen in die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga.

Mit einem 2:2 beim GSV Maichingen hat der FC Gärtringen gerade so eben den direkten Klassenerhalt geschafft. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses steht der FCG vor dem punktgleichen SSC Tübingen, der nun in einem Entscheidungsspiel gegen den Abstieg auf einen Bezirksliga-Vizemeister treffen wird, der in zwei vorausgehenden Relegationsrunden ermittelt wird.

Aufrufe: 011.6.2022, 20:35 Uhr
GäuboteAutor