2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Fällt bis 2023 nach seinem Kreuzbandriss aus: Nils Beißer vom Gruppenligisten VfR Groß-Gerau.
Fällt bis 2023 nach seinem Kreuzbandriss aus: Nils Beißer vom Gruppenligisten VfR Groß-Gerau. – Foto: Uwe Krämer

Gruppenliga: Zeit für Perspektivspieler

Derby in Geinsheim, Abstiegsangst bei SKV-Gegner FC Fürth

Gross-Gerau. In der Gruppenliga geht es für die Teams aus dem Kreis Groß-Gerau um nichts mehr. Büttelborns Gegner FC Fürth bangt aber noch um den Klassenerhalt.

Da Nauheim am Sonntag mit dem 3:2-Erfolg über Lengfeld den Klassenerhalt sicherte, können beide Kreisrivalen frei aufspielen. „Wir freuen uns auf das Kreisderby. Spiele in Geinsheim sind immer etwas Besonderes“, sagt Jonas Schuster, der mit Markus Cube die Nauheimer trainiert. Obwohl beide großen Respekt vor dem starken Geinsheimer Team zeigen, soll auch am Samstag gepunktet werden. Das Duo plant, jüngeren Perspektivspieler Einsatzzeiten zu geben.

„Wir haben unser letztes Heimspiel und wollen natürlich gewinnen“, sagte der Geinsheimer Spielertrainer Kim Ginkel. Er lobt Gegner Nauheim: „Es ist eine tolle Leistung, nach dem Umbruch den Klassenerhalt erreicht zu haben.“ Während Maximilian Maier und Imran Alikhani wieder in den Kader kommen, stehen bei Geinsheim Eric Straub (Urlaub), Niclas Krumb (beruflich verhindert) sowie Yannick Brehm, Brian Engel (beide verletzt) nicht zur Verfügung. In der neuen Saison werden beim SV 07 Geinsheim Marcel Hammann und Stuart Martinez nicht mehr dabei sein, da beide verletzungsbedingt die Karriere beenden müssen. Bei Nauheim stehen die Abgänge von Tino Fuhrmann (Soma), Julian Schneider (Auslandssemester bis Jahresende) und Okan Erdogan fest.

Im letzten Saisonspiel werden die Groß-Gerauer trotz einiger Personalschwierigkeiten um einen guten Saisonabschluss bemüht sein. „Wir haben weiter angeschlagene Spieler“, sagt Driton Kameraj, Sportlicher Leiter des VfR. Da die zweite Mannschaft gleichzeitig das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den TV Crumstadt in der B-Liga zu bestreiten hat, stehen keine Spieler von dort zur Verfügung. Ein Schock für Mannschaft und Verantwortliche war die Nachricht, dass Nils Beißer mit einem Kreuzbandriss erst 2023 wieder zur Verfügung steht.

Die SKV will verdiente Akteure verabschieden und hofft auf zahlreiche Zuschauer und einen würdigen Rahmen zum Saisonfinale. Sportlich hat die Partie für Büttelborn wenig Wert, denn unabhängig vom Ausgang ist Tabellenplatz zehn sicher. Doch für Gegner Fürth geht es noch um den Klassenerhalt im Fernduell mit Bürstadt, Lengfeld und Mümling-Grumbach.



Aufrufe: 03.6.2022, 08:00 Uhr
Stephan StählerAutor