2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Geschwächte Geinsheimer gewinnen gegen Nauheim.
Geschwächte Geinsheimer gewinnen gegen Nauheim. – Foto: Dirk Affeldt

Gruppenliga: »Ich bin nicht einverstanden«

Ärger über zu hohe Belastung beim VfR Groß-Gerau +++ Geinsheim gewinnt letztes Heimspiel +++ Schwacher Saisonabschluss für Büttelborn

Kreis Gross-Gerau. Im vorletzten Saisonspiel der Gruppenliga Darmstadt gewinnt der SV Geinsheim gegen den SV Nauheim trotz massiver personeller Porbleme. Beim VfR Groß-Greau waren die so groß, dass die Partie in Bensheim kurzfristig abgesagt werden musste.

Obwohl beide Teams mit großen personellen Problemen zu kämpfen hatten, wurde es eine interessante Begegnung. „Der Sieg für Geinsheim ist verdient“, gab der Nauheimer Trainer Jonas Schuster zu. Begeistert äußerte sich der Angestellte des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 über den Geinsheimer Akteur Patrick Finger: „Ich habe in dieser Saison keinen besseren Spieler gesehen. Er hat perfekt die Fäden im Geinsheimer Spiel gezogen.“ Auch der Geinsheimer Spielertrainer Kim Ginkel sah einen verdienten Erfolg. „Er war sehr anstrengend für uns, da wir rund 90 Prozent Ballbesitz hatten.“ Nauheim musste frühzeitig Onar Yap (30.) und Paul Pfeffer (31.) durch Verletzungen wechseln, sodass der Matchplan des Trainerduos Jonas Schuster/Markus Cube verloren war. Aufgrund der Personalnot kam der Nauheimer Ersatztorhüter Steven Hart in der zweiten Halbzeit als Feldspieler zum Einsatz. Während der SV 07 Geinsheim am Dienstag (19 Uhr) beim FCA Darmstadt spielt, bestreitet der SV 07 Nauheim am Donnerstag (19.45 Uhr) gegen den FC 07 Bensheim das letzten Saisonspiel.

SV 07 Geinsheim: Kiesel – Keller, Ginkel, Ulrich, Melchior, Finger, Krimphove, Ngo, Alikhani, Auer, Celik. SV 07 Nauheim: Schneider – Gerlach, Bojand, Pfeffer (31. Jährling), Yap (30. Adel Syah), Stein, Fuhrmann, Kapucu, Grossklos, De Leo, Harth (85. Kapucu).

Tore: 0:1 Pfeffer (1.), 1:1 Ulrich (18.), 2.1 Alikhani (36.), 3:1 Melchior (38.), 4.1 Celik (50.), 4.2 Fuhrmann (78.)., Schiedsrichter: Lukas Spielmann (Wiesbaden)., Zuschauer: 120.

„Wir hatten nur acht gesunde Spieler“, erklärt der sportlicher Leiter Driton Kameraj. Nachdem die Verantwortlichen alles versuchten, das Spiel auszutragen, entschied sich der VfR am Freitag die Partie kampflos abzugeben. „Wenn die zweite Mannschaft nicht zeitgleich gespielt hätte, wären wir angetreten“, so Kameraj. Mit vielen Spielen in den vergangenen Wochen wurden die Verletzungen gefördert. „Ich bin nicht einverstanden, dass wir nach zwei abgebrochenen Spielzeiten so viele Spiele hatten“, spricht der sportliche Leiter Klartext. Neben 34 Punktspielen musste der VfR noch Spiele im Hessen- und Kreispokal austragen.

Mit einem 1:1 gegen den FC Fürth endete die erfolgreiche Saison 2021/22 für die SKV Büttelborn. Dabei war es Verteidiger Daniel Heinz, dem in der Nachspielzeit das Tor zum 1:1 gelang und Fürth in ein spannendes Saisonfinale um den Klassenerhalt schickte. Nicht mehr wiederzuerkennen war jedoch die Büttelborner Mannschaft. Nach den starken Leistungen der Vorwochen ließ das Team gegen die abstiegsbedrohten Gäste sämtliche Tugenden vermissen und schrammte nur haarscharf an einer Niederlage vorbei. Lethargisch und unkonzentriert wirkte der Auftritt der SKV, was dem Gegner Chancen eröffnete. Machtlos war Stefano Francioso im Büttelborner Torin der 27. Minute, als Fürths Vladan Albijanic im Anschluss an einen Eckball aus kurzer Distanz erfolgreich war. Als alles auf einen knappen Fürther Sieg hindeutete, wurde es noch einmal dramatisch. Nach einem der wenigen Gästekonter verhinderte zunächst wieder Francioso mit einer Parade das sichere 0:2. Den Abpraller blockte Luis Haus ab, sodass der Büttelborner Mannschaft im Gegenzug tatsächlich noch der schmeichelhafte Ausgleichstreffer glückte.

SKCV Büttelborn: Francioso – Westermann, Heinz, Schek, Vincislao (57. Dilling), Darrah, Aldemir, Wicht (70. Basser), Bender, Wiesenäcker, Jung (76. Haus).

Tore: 0:1 Albijanic (27.), 1:1 Heinz (90.+1)., Schiedsrichter: Sebastian Wiesner., Zuschauer: 130.



Aufrufe: 05.6.2022, 14:06 Uhr
Stephan Stähler und Marc SchülerAutor