2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Kickers zeigen sich von minimalistischer Seite

Die Zweite des FC Fürstenried nahm die Kickers an der neuen BSA in Freiham in Empfang.

Wie zu erwarten war, verstärkte sich der abstiegsbedrohte Gastgeber mit Spielern aus der ersten Mannschaft, wodurch kein so einseitiges Spiel wie im Hinspiel erwartet wurde.

Das kämpferisch betonte Spiel hatte in der ersten Halbzeit kaum Torchancen übrig. Die wenigen Chancen konnten durch die Keeper vereitelt werden.

Lediglich Jakov Hrkac schaffte es in der 32. Minute einzunetzen. Dass dies der Siegtreffer sein würde, hatte zu diesem Zeitpunkt keiner erwartet.

In der zweiten Hälfte mussten die Fürstenrieder offensiver werden, was offene Räume in der Hintermannschaft zur Folge hatte. So konnten sich die Kickers vier bis fünf gute bis sehr gute Tormöglichkeiten herausspielen. Leider hatte die MK15-Offensivabteilung ihr Visier nicht optimiert und es blieb bis zum Ende spannend.

Die Gastgeber konnten sich tatsächlich eine Chance in den letzten Spielminuten herausspielen. Der Stürmer umlief sogar den Kickers-Torhüter, kam dabei jedoch ins straucheln und setzte den Ball neben das leere Tor.

Erwähnenswert bleibt, dass trotz 9 gelber Karten es sich um eine faire Partie handelte. Obwohl die Gastgeber mehr als 3 Punkte gebraucht hätten, blieben diese auch bei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters stets fair und korrigierten diesen.

Die Münchner Kickers wünschen dem FC Fürstenried II noch viel Erfolg für die restlichen Spiele um den Klassenerhalt zu schaffen!

Für MK15 geht es am 15.05 gegen FC Azadi am Wolkerweg weiter. Mit einem Sieg könnten die Kickers den Aufstieg perfekt machen!

Aufrufe: 016.5.2022, 10:11 Uhr
gelöscht gelöschtAutor