2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

FC Freihung siegt 9:1 gegen Germania II

Souveräner 9 : 1 Sieg des FC Freihung gegen Germania II

Mit einem ungefährdeten Sieg und einem neuen Kapitän startete der FCF in die neue Saison. Nach der letzten Spielrunde mit teilw. 10 verletzten Spielern konnte man wieder aus dem Vollen schöpfen.

Bereits in der 4. Min. besorgte Spiess Dominik nach Vorarbeit von Welsch das 1:0. In der 20. Minute dann durch Schlosser Alex nach einem Gewühl im 5,50er mit einem „Kullerball“ das 2:0. Nur 3 Minuten später das 3:0 erneut durch Spies, nach einer klasse Vorarbeit über Rudlof und Kuttich. In der 23. Min. dann durch Rudlof die 4:0 Führung.

In der 29. Min. dann der Treffer für die Germanen nach einer Ecke an den langen Pfosten, wo der stürmer aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer einnetzen konnte. Kuttich stellte jedoch den alten Abstand wieder her und besorgte das 5. Tor für die Hausherren. In der Schlussminute der 1. Hälfte wurde Kuttich im 16er zu Fall gebracht, und der standesgemäße Elferschütze Horn erledigte seine Aufgabe pflichtbewusst und erhöhte auf 6:1.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff schlug Bauer Michel nach einer Vorarbeit von Schlosser Alex zum 7:1 zu. Michel war wiederrum nach einer getretenen Ecke der Vorlagengeber für den 8:1 Kopfballtreffer von Klier Jule. Den Schlusspunkt setzte Leinhäupl Phili, der nach einem Freistoß von Krapf Thomas den Abpraller zum 9:1 Endstand nutzte.

FAZIT: Die Spielfreude ist beim FCF zurück, und es wird in dieser Saison schwierig werden, diese Elf zu schlagen. Nächste Woche geht`s dann gleich nach Grossalbershof, die im heutigen Spiel ebenso einen 8:1 Sieg heimgefahren haben, und es wird interessant, wer von diesen beiden ebenbürtigen Mannschaften die Nase vorne haben wird.

Aufrufe: 024.7.2022, 19:20 Uhr
Hias SchlosserAutor