2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Sens und Jesse übernehmen Fortuna Schlangen II

Nach zwei Jahren Corona und der zwischenzeitlichen Notwendigkeit, die 1. und 2. Mannschaft zusammenzulegen, laufen auch die Planungen für die Reserve der Fortuna weiter. Daniel Sens und Andre Jesse werden als eingespieltes Trainer-Team zur neuen Saison wieder die Geschicke der zweiten Mannschaft übernehmen. Beide führten die Mannschaft bereits vor drei Jahren erfolgreich in Richtung Aufstieg, bis die Entscheidung fiel, die Seniorenteams zusammenzulegen.

Auch der sportliche Leiter Mark Meinhardt freut sich über diese Entwicklung: „Daniel und Andre haben mich in den letzten 2 Jahren als Co-Trainer toll unterstützt. Ich schätze beide sehr als Trainer und Menschen! Wir haben im Seniorenbereich so einige Umbrüche hinter uns. Ein weiterer steht an: Der Kader der ersten Mannschaft erweitert sich und einige Spieler werden wieder in ihre alte Rolle schlüpfen. Daher lag es auf der Hand, Daniel und Andre diese Aufgabe auch wieder zu übertragen.”Ein besonderer Dank gelte Jürgen „Schneppi“ Schneppendahl. “Schneppi hat die 2. Mannschaft in dieser Saison wiederbelebt”, so Meinhardt, “das war enorm wichtig und gleichzeitig eine große Herausforderung. Auf ihn ist immer Verlass und wir wollen ihn natürlich auch weiter in anderer Rolle mit einbinden.“

Aufrufe: 012.5.2022, 10:36 Uhr
Marie FoedeAutor