2026-01-20T07:14:11.657Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Nast

FC Esslingen überrascht bei den Young Boys Reutlingen

Verbandsliga: Die Übersicht aller Partien des 28. Spieltags

Am 28. Spieltag der Verbandsliga Württemberg gelang dem FC Esslingen ein beachtlicher Auswärtserfolg bei den Young Boys Reutlingen. Beim 4:2 setzte der Aufsteiger offensiv klare Akzente und hielt die Hausherren trotz zweier Gegentreffer in Schach.

---

Nach 18 Minuten sorgte Sebastian Zieker für die Balinger Führung, doch Sekunden vor der Pause gelang Lukas Linder der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Mirhan Inan die Hausherren erneut in Front. Doch ein Doppelschlag von Patrick Werner (77.) und Simon Brandstetter (79.) sorgte für den Auswärtsdreier des TSV.

---

Im Kellerduell gab es einen Auswärtssieg für den TV Echterdingen. Leo Milutinovic und Mijo Tunjic erzielten die Treffer im Auswärtsspiel beim TSV Heimerdingen.

---

Türkspor Neckarsulm untermauerte eindrucksvoll seine Ambitionen auf den Meistertitel. Vor 101 Zuschauern ging der Tabellenführer früh durch Mert Okar in der 6. Minute in Führung. Daniel Schuhmacher brachte die Gäste aus Ehingen-Süd in der 14. Minute noch einmal heran, doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Ouadie Barini traf kurz vor der Pause zur erneuten Führung. In der zweiten Hälfte spielte sich besonders Cristian Gilés Sanchez in den Vordergrund: Mit einem Doppelpack in der 57. und 60. Minute sorgte er für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Adrian Heinle in der 90. Minute. Mit dem 23. Saisonsieg verteidigt Türkspor die Spitze mit fünf Punkten Vorsprung.

---

Eine hitzige Partie lieferten sich der VfR Heilbronn und die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach vor 333 Zuschauern. Veljko Milojkovic brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung. Heilbronn drängte auf den Ausgleich und wurde in der 72. Minute durch Yannick Eitelwein belohnt. In der Schlussphase dezimierten sich die Gastgeber allerdings: Tom Theo Fladung (81.) und Hakan Kutlu (87.) sahen jeweils die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl rettete Heilbronn das Remis über die Zeit.

---

Im Abstiegskampf setzte die TSG Tübingen ein Ausrufezeichen und besiegte die Sportfreunde Dorfmerkingen mit 4:2. Dabei sah es zunächst nicht gut aus für die Gastgeber, denn Benjamin Walter brachte die Gäste in der 19. Minute in Führung. Doch Tübingen reagierte entschlossen: Philipp Biermann (24.) und Constantin Zeyer mit einem Doppelschlag (30., 46.) drehten die Partie. Daniel Nietzer verkürzte in der 70. Minute noch einmal für Dorfmerkingen, doch Noah Dörre machte in der 83. Minute alles klar.

---

In einer lange umkämpften Partie sah Schwäbisch Hall schon wie der Sieger aus. Philipp Seybold traf in der 62. Minute zur Führung. Der TSV Berg gab sich jedoch nicht auf und wurde spät belohnt: In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Markus Maurer zum umjubelten Ausgleich.

---

Der FC Holzhausen bleibt der einzige Verfolger des Spitzenreiters. Dabei mussten die Hausherren gegen Kellerkind VfL Pfullingen zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Philipp Kendel brachte die Gäste in der 10. Minute überraschend in Führung. Doch Holzhausen antwortete entschlossen: Fabio Pfeifhofer glich in der 34. Minute aus, Janik Michel drehte das Spiel in der 51. Minute, und Leonis Buzhala sorgte in der 81. Minute für die Entscheidung.

---

Der FC Esslingen erwischte den besseren Start: Jonas Eichinger traf in der 26. Minute zur Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Kimi Kerber in der 47. Minute nach und stellte auf 2:0. Die Young Boys fanden durch Marko Drljo in der 60. Minute zurück ins Spiel, doch Esslingen reagierte prompt: Mehmet - Emin Sarikurt stellte in der 67. Minute den alten Abstand wieder her. Die Schlussphase wurde hektisch: Christos Chatzimalousis verkürzte in der 90. Minute erneut, doch praktisch im Gegenzug machte Hrvoje Markic mit dem 4:2 endgültig den Deckel drauf.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

_________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 025.5.2025, 17:42 Uhr
Timo BabicAutor