2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Neue Gesichter im Landesligakader des FC Erzingen
Neue Gesichter im Landesligakader des FC Erzingen – Foto: Verein

FC Erzingen stellt erste Zugänge für die neue Saison vor

Landesligist erhält Zuwachs aus der eigenen Jugend

Der FC Erzingen hat seine ersten Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Unter den "drei talentierten Jugendspielern" befindet sich auch ein Heimkehrer, so der Landesligist. Alle Neuzugänge eint, "dass sie den Altersdurchschnitt deutlich verjüngen, da sie gemeinsam mit dem FCE ihre ersten Schritte im Aktivbereich gehen werden", heißt es in der Erzinger Mitteilung.

Vom FC Tiengen wechselt Abdul Ehad Demirdal zum FCE. Der in Grießen wohnhafte 19-Jährige "wird fortan nun auch seine fußballerische Heimat wieder im Klettgau haben", so der Landesligist in seiner Mitteilung. Der Mittelfeldallrounder, der in dieser Saison auch schon im Tiengener Bezirksliga-Meisterteam zum Einsatz kam, "bringt dabei bereits gute körperliche Voraussetzungen für den Aktivbereich mit und verfügt dazuhin über einen guten Abschluss sowie über eine sehr gute Technik", heißt es weiter. "Ich freue mich darauf beim FC Erzingen zu spielen und auf diese neue Herausforderung", wird Demirdal in der Mitteilung zitiert.

Wie bei Demirdal sei auch für Luca Schupp das Mittelfeld die bevorzugte Position. Der 18-Jährige "stammt aus Eschbach und spielt derzeit in der Jugend des VfB Waldshut. Er kann dabei flexibel auf den Mittelfeldpositionen eingesetzt werden, fühlt sich in der Mittelfeldzentrale jedoch am wohlsten", so der FCE. Zu seinem Wechsel sagt Schupp: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Herrenbereich und besonders auf die neue Mannschaft. Auch freut mich das Vertrauen, dass die Mannschaft und das Trainerteam der Überzeugung sind, dass ich Ihnen weiterhelfen werde."

Der dritte Neuzugang im Bunde ist ein Heimkehrer. Aus der Jugend des FC RW Weilheim wechselt der gebürtige Erzinger Nico Weißenberger zu seinem Heimatverein an den Kapellenberg. Der 19 Jahre alte, offensive Mittelfeldspieler absolvierte seit vergangenem April auch vereinzelt Einsätze im Weilheimer Bezirksliga-Team. "Ich freue mich auf die erste Aktivsaison bei meinem Heimatverein und möchte dabei das Beste aus mir herausholen. Trotz meiner Zeit in Weilheim bleibt der FCE mein Heimatverein, bei dem ich die nahezu komplette Jugend verbrachte und dabei auch in meiner Freizeit so oft wie möglich auf dem Sportplatz war", wird Weißenberger in der Mitteilung zitiert.

Aufrufe: 021.5.2023, 08:00 Uhr
BZ/PMAutor