2024-04-24T07:17:49.752Z

Interview
Ob John Patrick Strauß auch Drittligazeiten im beschaulichen Erzgebirge erlebt, ist derzeit noch völlig offen. Foto: imago
Ob John Patrick Strauß auch Drittligazeiten im beschaulichen Erzgebirge erlebt, ist derzeit noch völlig offen. Foto: imago

John Patrick Strauß fühlt sich nach Abstieg mit Aue leer

Teaser 2. BUNDESLIGA: +++ Der Fußballer aus Cleeberg ist mit den "Veilchen" aus Liga zwei abgestiegen. Wie geht es nun weiter? Der 26-Jährige, dessen Vertrag im Erzgebirge ausläuft, bezieht Stellung +++

AUE/WETZLAR - Am Montag hatte John Patrick Strauß sein Handy ausgeschaltet. Sein Verein hatte ihm und der Mannschaft einen freien Tag gewährt. Der war auch nötig. Denn auch noch im Laufe der Woche wirkte der Fußballer des Zweitligisten Erzgebirge Aue nachdenklich: "Es fühlt sich einfach nur leer an. Du liegst auf der Couch, aber die Erinnerungen an Samstag lassen dich nicht los und kommen immer wieder", sagt der 26-Jährige ehrlich. Mit den "Veilchen" hatte er am besagten Samstag mit 0:6 beim SV Darmstadt 98 verloren, der Abstieg aus der zweithöchsten Klasse war damit besiegelt. 45 Minuten in Südhessen auf dem Feld: John Patrick Strauß. Trotz der schwierigen Zeit stellt sich der gebürtige Cleeberger und steht für ein Gespräch mit seiner Heimatzeitung zur Verfügung. Dabei redet er über ...

Den ausführlichen Bericht lest Ihr bei unserem Kooperationspartner mittelhessen.de (PLUS-Inhalt) unter diesem Link.

Aufrufe: 05.5.2022, 16:50 Uhr
RedaktionAutor