2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Elm wacht zu spät auf

FC 08 Elm: Erste Stunde verschlafen

Im direkten Tabellen-Nachbarschaftsduell standen sich am Mittwoch in einem Nachholspiel der Bezirksliga Saarlouis der FC 08 Elm und Stella Sud Saarlouis gegenüber. Die Gäste aus der Kreisstadt gewannen ,it 2:1 (2:0) und überholten die Schwalbacher.

"Wir wollten eigentlich die restlichen Spiele gewinnen, um noch auf Platz Vier zu kommen", sagte Manuel Bonengel, der Spielertrainer des FC 08 Elm, nach der 1:2 (0:2)-Heimniederlage vom Mittwochabend gegen den Tabellennachbarn FV Stella Sud Saarlouis. Seinem Team merkte man diese Fokussierung auf eine bessere Platzierung jedoch lange nicht an. Im Gegenteil, die Gäste aus der Kreisstadt nutzten im ersten Durchgang zwei ihrer wenigen Möglichkeiten und führten damit schon eine Art Vorentscheidung bei. Alessio Contento traf in der 21. Minute aus leicht abseitsverdächtigter Position mit einem Traumtor zum 0:1, Dennis Leuck legte noch vor der Pause das 0:2 nach (38.). Stella Sud verlegte sich nach der Pause aber mehr aufs Verwalten des Ergebnisses. "Wir haben sie immer mehr ins Spiel kommen lassen. Wir hatten eine sichere Führung und geben die am Ende fast noch her, wir haben uns dann am Ende nochmal gesteigert, so dass wir die Punkte mitnehmen konnten", sagte Gäste-Coach Armin Leuck. Es bedurfte nur einer guten Aktion, die Elm ins Spiel zurück brachte und die spielte sich in der 65. Minute ab, als von Torwart Nico Wilhelm ausgehend ein guter Spielzug bis vors gegnerische Tor zustande kam. Drei Minuten später konnte Mannschaftskapitän Marco Leonhard nach einem Freistoß anschließen (68.). "Wenn wir das ganze Spiel so gekämpft und geackert hätten wie in den letzten 25 Minuten, hätten wir mit Sicherheit nicht verloren", bedauerte Bonengel das späte Erwachen seines Teams. Während die Gäste am TuS Beaumarais vorbei auf Rang Vier kletterten, bleibt Elm vorerst Sechster. Stella-Trainer Leuck hofft, den im zweiten Durchgang verletzt ausgetauschten Gabriele Contento im kommenden Auswärtsspiel beim Siebten TuS Bisten (Sonntag, 16.30 Uhr) einsetzen zu können. Elm empfängt bereits um 15 Uhr den Fünfzehnten FSV Lauterbach.

Aufrufe: 025.5.2022, 23:21 Uhr
FriedAutor