2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Später Gegentreffer: Die SpVgg Altenerding 2 hätte gegen den späteren Sieger fast für eine Überraschung gesorgt, doch dieser Treffer von Maximilian Heilmeier sichert Eitting zwölf Sekunden vor dem Ende das 1:0. anh
Später Gegentreffer: Die SpVgg Altenerding 2 hätte gegen den späteren Sieger fast für eine Überraschung gesorgt, doch dieser Treffer von Maximilian Heilmeier sichert Eitting zwölf Sekunden vor dem Ende das 1:0. anh – Foto: Andreas Heilmaier

FC Eitting hat die besten Budenzauberer – Titelverteidiger beim Altenerdinger Hallenturnier

Premiere des Raiffeisenbank-Erding-Hallencups

Der FC Eitting verteidigte den Titel beim Altenerdinger Hallenturnier. Im Vorjahr rang man Gastgeber SpVgg Altenerding im Siebenmeterschießen nieder.

Altenerding – Diesmal holte der Kreisligist FC Eitting mit einem 2:1 gegen den FC Türkgücü Erding den Sieg beim 1. Raiffeisenbank-Erding-Hallencup. Auf dem Weg ins Endspiel zeigten die Eittinger schon starke Vorstellungen. Insbesondere beim 8:2-Halbfinalsieg gegen die SpVgg Altenerding setzte der FCE ein dickes Ausrufezeichen. Für die erste Mannschaft des Gastgebers blieb somit nur der vierte Platz, denn im kleinen Finale musste man sich dem FC Alte-Haide-DSC München im Siebenmeterschießen geschlagen gaben.

Für ein Kuriosum sorgte der SV München West, denn das Team reiste nach der Vorrunde einfach ab, so dass das Team vom SV 1990 Tirol Dittmannsdorf im Spiel um Platz sieben vergeblich auf seinen Gegner wartete. Der FC Herzogstadt, der in der Vorrunde einen 4:2-Derbysieg gegen den Gastgeber feierte, verfehlte knapp das Halbfinale, doch als Tabellendritter ergatterte man sich im Endklassement nach einem 5:4-Erfolg gegen den TSV Ottobrunn zumindest noch den fünften Platz. Im Spiel um Platz 9 kam es zum Landkreisduell zwischen der BSG Taufkirchen und der zweiten Mannschaft der SpVgg, dass die BSG klar mit 5:1 Toren für sich entscheiden konnte.

Spiele wurden dank der Schiedsrichter sehr fair ausgetragen

Bei der Siegerehrung, die von Josef Nunberger, Marketing-Leiter der Raiffeisenbank Erding, begleitet wurde, wurde der türkische Schlussmann Eren Yildiz als bester Torhüter und Benedikt Beierl, nicht zuletzt wegen seiner zwei Finaltore, als bester Spieler geehrt.

Die Premiere des Raiffeisenbank-Erding-Hallencups verlief reibungslos, denn Organisator Sebastian Voichtleitner hatte den Wettbewerb im Vorfeld glänzend vorbereitet. Die Schiedsrichter Stefan Empl, Benedikt Klingbeil, Stephan Mückel und Florian Aldinger zeigten sehr gute Leistungen und sorgten dafür, dass die Spiele sehr fair ausgetragen wurden. (anh)

Aufrufe: 09.1.2024, 07:50 Uhr
Andreas Heilmaier - freier MitarbeiterAutor