2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Mussten bei einer erneuten Heimniederlage den Abstieg mit hinnehmen: die Fans des SV Tasmania Berlin
Mussten bei einer erneuten Heimniederlage den Abstieg mit hinnehmen: die Fans des SV Tasmania Berlin – Foto: Imago Images

SV Tasmania: Das Regionalliga-Abenteuer endet

Der Abstieg in die Oberliga ist besiegelt

Der SV Tasmania Berlin steigt nach einem Jahr in der Regionalliga Nordost wieder ab. Nach der letzten Niederlage ist der Gang in die Oberliga Nord nicht mehr abzuwenden.

Furios war der SV Tasmania Berlin in die Regionalliga Nordost gestartet. Mit beherzten Auftritten sammelte man in die ersten Spielen so manchen Punkt und sorgte für einige Überraschungen. So wurde zum Auftakt der SV Babelsberg 03 besiegt, Ende Oktober auch der FC Energie Cottbus. Doch seitdem hat die Mannschaft keine drei Punkte in einem Spiel mehr bejubeln dürfen. Drei Remis und 18 Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache. Mit der letzten Niederlage wurde der Abstieg in die Oberliga Nord schlussendlich bestätigt, ein Punkt in der Rückrunde ist bei steigender Form aller Abstiegskandidaten einfach zu wenig. Und so endet das Abenteuer in der Regionalliga Nordost nach nur einem Jahr wieder.

Mit Daniel Kaiser, Nigel Bier und Dominik Boettcher haben nun bereits drei Spieler aus dem aktuellen Kader ihre Zusage für mindestens eine weitere Spielzeit, dann wieder im Werner Seelenbinder Sportpark, gegeben.

Aufrufe: 026.4.2022, 06:14 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor