Daniel da Mota kehrt in die BGL Ligue zurück
Daniel da Mota kehrt in die BGL Ligue zurück – Foto: lsn.sarl (Archiv)

Was für ein Deadline Day in Luxemburg!

Etliche Überraschungstranfers sorgten am Donnerstag für Aufsehen

Manche Vereine machten es am Donnerstag wohl extra spannend, auch wenn bereits einige Gerüchte in den Medien kursierten.

Am heutigen frühen Abend wollen wir nochmal zusammenfassen, welche Höhepunkte sich in den vergangenen Tagen inkl. dem gestrigen „Deadline Day“ - in Luxemburg endet die Transferperiode am 15.Juli – ereignet haben.

Der Wechsel von Ex-Nationalspieler Tom Laterza aus Niederkorn zurück zu seinem Heimatverein FC Monnerich ging dabei sogar fast unter, denn ein Highlight jagte gestern das nächste!

Offiziell bestätigt wurde gestern die Nachricht, dass Nationalstürmer Daniel da Mota aus Italien zurück nach Luxemburg kehrt und künftig für den FC Differdingen 03 auf Torejagd gehen wird!

Doch damit nicht genug: während Tim Kips nach Ostdeutschland zurückkehrt und in Aue bei Nationalmannschaftskollege Dirk Carlson angeheuert hat, wartete F91 Düdelingen mit der Nachricht auf, dass Ex-Nationaltorhüter Jonathan Joubert aus Hesperingen zurück in die "Forge du Sud" kommt!

Und heute Nachmittag erreichte uns dann noch der Wechsel von Hamza Cetinkaya nach Wiltz, der von der 2.Mannschaft des deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart in die BGL Ligue wechselt.

Viele weitere Spielerwechsel aus den unteren Ligen wurden uns noch mitgeteilt. Ihr findet diese wie gewohnt in unserer Übersicht, weiter werden wir in den kommenden Tagen und Wochen auf einzelne Vereine und ihre Transfers eingehen. Solche können natürlich auch jetzt noch in unserer Vereinsverwaltung eingetragen werden – Danke für eure Mitarbeit!

Links

* Da die neuen Einteilungen der Ligen noch nicht veröffentlicht wurden und die Teams auf FuPa entsprechend noch nicht einer Liga zugewiesen sind, sind Wechsel von Spielerinnen aus der 1.Liga der Frauen im Moment aus technischen Gründen nur bis Ende Juni sichtbar.

Aufrufe: 016.7.2021, 16:00 Uhr
Paul KrierAutor

Verlinkte Inhalte