2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Katharina Lapp @bolzplatzfotografie

FC Brünninghausen verpflichtet vereinslosen Tiktok-Star

Der FC Brünninghausen hat einen bekannten Namen im heimischen Amateurfußball verpflichtet, der auch schon im Profifußball unterwegs war.

Der 26-jährige Steven Kodra läuft künftig wieder in der Oberliga Westfalen auf, wo er für Westfalia Herne, den Holzwickeder SC und die Hammer SpVg bereits kurze Intermezzos gab und es daraufhin im Jahr 2021 im albanischen und griechischen Profifußball versuchte. Dies blieb aufgrund Verletzungen und Finanzchaos in Griechenland aber glücklos, so dass er nach Deutschland zurückkehrte. Ein Kreuzbandriss brachte sämtliche Ambitionen wieder zum Stillstand. Nach langer Arbeit für ein Comeback wird nun der FC Brünninghausen seine nächste Station sein. Den Profifußball hat er inzwischen abgehakt.

Wie er kürzlich der Hammer Lokalpresse "Westfälischer Anzeiger" verriet, verdient Kodra seinen Lebensunterhalt inzwischen auf Tiktok. Auf der Social-Media-Plattform wurde er Ende 2022 zum Medien-Star und steht inzwischen bei einer Agentur unter Vertrag. Zusammen mit seinem 13-jährigen Bruder Kamil lud er dort Videos hoch, die millionenfach geklickt wurden. Inzwischen läuft er auch als Kapitän für eine deutsche Nationalmannschaft im Creator-Bereich auf. In dieses Team werden erfolgreiche Youtuber, Tiktoker oder Instagramer eingeladen, so Kodra.

In seiner Meldung schreibt der FC Brünninghausen:

Der FC Brünninghausen freut sich über den zweiten Winterneuzugang: Die Sportliche Leitung um Reza Hassani überzeugt mit Steven Kodra einen erfahrenen Spieler mit spannender Vita und großem Talent zum Wechsel ans Hombruchsfeld!

Der gebürtige Hammer ist im Mittelfeld zuhause und kennt den Amateurfußball der Region wie seine Westentasche. Während seiner Stationen in Lünen, Holzwickede, Hamm und Herne sammelte der beidfüßige 26-Jährige früh Oberligaerfahrung. Beim albanischen Erstligisten KF Laci schnupperte er sogar Profifußball-Luft.

Nach zwei Jahren Pause nun die Rückkehr auf den Platz. "Ich habe direkt beim ersten Training gemerkt, dass ich mit offenen Armen empfangen wurde und war auf der Suche nach einem Verein in der Umgebung, wo ich ambitioniert kicken kann und wo man mir das nötige Vertrauen schenkt. Das möchte ich auf dem Platz zurückgeben. Denn mit Vertrauen kann man am besten glänzen!", gibt Kodra Einblick in seine Entscheidung.

Daher sind die Ziele für seine Rückrunde mit dem FC Brünninghausen vorab auch klar gesteckt: "Ich will der Mannschaft mit meiner Kreativität, meinem Dribbling, meinem Tempo und meinem Flair helfen und hoffe daher natürlich, dass ich einer der Schlüssel für eine erfolgreiche Rückrunde sein kann."

Aufrufe: 03.1.2024, 10:00 Uhr
redAutor