In der Fußball-Kreisliga Al Ost klettert der FC Bergalingen durch den 3:0-Sieg in Geißlingen auf Rang zwei. Der FCB profitiert davon, dass Bad Säckingen den bisherigen Zweiten Weilheim überrumpelt.
In der Weststaffel hat der FC Wallbach hat mit dem 4:0-Auswärtssieg in Maulburg den Anschluss an die sicheren Plätze hergestellt. "Es kam uns entgegen, dass wider Erwarten nicht auf dem kleinen Kunstrasen, sondern auf dem Rasenplatz gespielt wurde", sagte Trainer Ismail Palit. Gleich die erste Möglichkeit wurde von Marc Schäuble verwertet (10.). Maulburg zeigte sich jedoch präsent, einzig Torhüter Ramon Winkler war es zu verdanken, dass Wallbach mit der Führung in die Pause ging.
Nach dem Wechsel fiel durch ein Eigentor das 2:0. Einen Eckstoß von Fatih Palit versuchte Ivan Nikitin per Kopf zu nutzen. TuS-Torwart Alessio Rottmar schoss beim Klärungsversuch Mitspieler Luca Wilhelm an - und der Abpraller landete im Tor. "Nach dem 2:0 konnte Maulburg nicht mehr groß zulegen", fand Ismail Palit. "Das 4:0 war etwas zu hoch, aber wir haben nun auch ein super Selbstvertrauen."
Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: FC Bergalingen besiegt Angstgegner, FC 08 Bad Säckingen dreht nach Rückstand auf und beim SV 08 Laufenburg II wirkt die Systemumstellung (BZ-Plus)