2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic / TuS Ergenzingen

FC Bayern München kommt im Juli nach Ergenzingen

Der Bitzer-Cup hält in diesem Jahr gleich einige Höhepunkte bereit.

Am 13. und 14 Juli diesen Jahres steigt wieder der Bitzer-Cup der TuS Ergenzingen. Dabei ist nicht nur die Jugend des FC Bayern München zu Gast, die Veranstalter haben einige Höhepunkte geplant.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Bilanz 2023 ist eindeutig: Zwei extrem spannende Turniertage, eine grandiose OPEN AIR Party und ein tolles Rahmenprogramm begeisterten die Besucher.

Heiko Kieferle (Turnierorganisation): „Noch immer ist das Pfingstturnier und Gäuvolksfest omnipräsent. Eine perfekte, jahrzehntelange Kombination, die nicht mehr durchgeführt werden kann. Wir haben weiter an uns geglaubt und es geschafft, einen BITZER Cup zu organisieren – den sicher viele überrascht hat. Attraktive U19-Profiteams, mit Spielern die kurz vor dem Durchbruch stehen, und spannende Spiele mit vielen Toren! Dazu ein Herren-Tagesturnier, mit unserem TuS-Team und bekannten höherklassigen Teams aus der Region. Auch der Zoki-Talk und das Rahmenprogramm waren definitiv schon alleine einen Besuch wert. Das U19 Finalspiel (KSC - VfB 6:3) geht sicher als eines der besten Finalspiele der 50jährigen Turniergeschichte ein. Wir freuen uns auf den BITZER Cup 2024 und Euren Besuch!“

Team (Wirtschaftsausschuss): „Nach dem Erfolg 2023 und der Bestätigung das unser Konzept im Festbereich: „weg vom großen Festzelt - hin zu kleineren Zelten und Lounges“ auf dem richtigen Weg sind, werden wir dies natürlich zum kommenden BITZER Cup noch einmal weiter ausbauen. Die Sommerparty war ein toller Erfolg, genauso wie unser Kinder-Spieleparadies mit Hüpfburgen, Fußball-Dart und Ponyreiten. Auch hier wollen wir uns noch das ein oder andere Neue einfallen lassen.“

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FC Bayern München kommt nach Ergenzingen

NLZ-Leitung FC Bayern: ''Wir kommen!''. / Nach 1996 wieder in Ergenzingen

Wohl kaum eine Turnierplanung verläuft ohne den Wunschtraum: Teilnahme FC Bayern München. Unsere Hartnäckigkeit und Überzeugung war erfolgreich! Turnierorganisator Heiko Kieferle: "Fantastisch! Kein anderer Club in Deutschland hat diese Strahlkraft – wir sind total stolz auf diese Verpflichtung. Unser Turnier bekommt dadurch noch wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Wir können uns alle zusammen auf die Spiele freuen!"

Teilnehmende Teams U19: FC Bayern München, VfB Stuttgart, SC Freiburg und Karlsruher SC

Regionalligist TSG Balingen gibt seine Zusage

Teilnehmende Teams Herren: TSG Balingen (Regionalliga), FC 08 Villingen (Oberliga), TSG Backnang (Oberliga / Titelverteidiger), TuS Ergenzingen

Modus an beiden Tagen unverändert: Es wird gleich mit dem Halbfinale gestartet. Im Anschluss wird Platz 3 und zuletzt das Finale ausgespielt. Die Spielzeit beträgt pro Spiel 2x 35 Minuten. Verlängerung gibt es keine.

Am Samstagabend ab 20Uhr findet die mega OPEN Air Party auf dem Sportgelände statt. Mit DJ-Musik, Weinlaube, Lounges, Bierwagen et..

Am Sonntagvormittag, ab 11Uhr, startet der Zoki-Talk mit berühmten Talkgästen. Moderiert von Sina Garcia und Caroline Pöltl.

Das gesamte Sportgelände wird, wie 2023, sehr familienfreundlich und actionreich aufgebaut sein. Neben Hüpfburg, Ponyreiten, Kaffee-Ecke - gibt es noch weitere Überraschungen.

Aufrufe: 028.2.2024, 12:00 Uhr
Timo BabicAutor