2024-09-30T13:56:56.796Z

Allgemeines
Als einziges Team in der Regionalliga Bayern noch ungeschlagen: Die Talente des FC Bayern II.
Als einziges Team in der Regionalliga Bayern noch ungeschlagen: Die Talente des FC Bayern II. – Foto: Sven Leifer

FC Bayern II & Co.: Diese Regionalligisten sind noch ungeschlagen!

Neben der Profireserve des Rekordmeisters haben der TSV Havelse, Lok Leipzig und die Offenbacher Kickers noch keine Niederlage kassiert

Die Spielzeit 2024/25 hat in den fünf deutschen Regionalligen mittlerweile volle Fahrt aufgenommen! Wir werfen heute einen Blick auf die Teams, die sich bisher schadlos halten konnten und den Platz noch nicht als Verlierer verlassen mussten. Das sind die ungeschlagenen Klubs der Regionalligen:

Regionalliga Nord

TSV Havelse (9 Siege - 0 Remis - 0 Niederlagen)
Der TSV Havelse ist derzeit das Maß der Dinge - nicht nur in der Regionalliga Nord! Der Klub aus der Region Hannover musste noch keinen einzigen Zähler abgeben und hat bislang jede Partie gewonnen. Bestwert aller fünf deutschen Regionalligen!

Bester Regionalligist bislang: 9 Spiele, 9 Siege - so lautet die fantastische Ausbeute des TSV Havelse.
Bester Regionalligist bislang: 9 Spiele, 9 Siege - so lautet die fantastische Ausbeute des TSV Havelse. – Foto: Pressefoto Eibner

Regionalliga Bayern

FC Bayern II (5 - 3 - 0)
Eine spielstarke Truppe mit hochinteressanten Talenten aus aller Welt, zum Beispiel Nestory Irankunda (Australien) oder Adam Aznou (Marokko), die zuletzt für die A-Nationalmannschaften ihrer Heimatländern unterwegs waren, haben die Bayern-Amateure zusammengestellt. Die Hochveranlagten machen bislang richtig Spaß. Zuletzt wandte die Profireserve des Rekordmeister die erste Niederlage gegen Außenseiter Aubstadt gerade noch so ab. Die Youngsters zeigten Kämpferherz und machten in den Schlussminuten noch einen 0:2-Rückstand wett. Das veranlasste Coach Holger Seitz dazu, eine Lobeshymne auf seine Schützlinge anzustimmen: "Die Jungs tragen das Wappen des FC Bayern zurecht auf der Brust!" Die Bayern-Bubis, ein heißer Titelkandidat in der Regionalliga Bayern!

Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig (6 - 2 - 0)
Die Lokisten um den neuen Cheftrainer Jochen Seitz marschieren! Am vergangenen Sonntag lösten die Leipziger im Topspiel zu Gast bei Carl Zeiss Jena die Thüringer als Tabellenführer ab. Weit in der Nachspielzeit erzielte Luc Elsner vor über 10.000 Zuschauern den goldenen Treffer und lässt die Blau-Gelben damit vom Aufstieg träumen.

Jochen Seitz (2.v.re.) hat mit Lok Leipzig einen starken Saisonstart hingelegt.
Jochen Seitz (2.v.re.) hat mit Lok Leipzig einen starken Saisonstart hingelegt. – Foto: Thomas Gorlt

Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach (5 - 3 - 0)
Seit zehn Jahren beißen sich die Offenbacher Kickers beim Versuch, der Regionalliga zu entfliehen und endlich den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen, die Zähne aus. Ein toller Saisonstart nährt mal wieder die Hoffnungen rund um den Bieberer Berg, dass es dieses Mal endlich klappen könnte!

Klappt es dieses Mal mit dem ersehnten Aufstieg? Die Kickers-Fans am Bieberer Berg dürfen nach einem tollen Saisonstart hoffen.
Klappt es dieses Mal mit dem ersehnten Aufstieg? Die Kickers-Fans am Bieberer Berg dürfen nach einem tollen Saisonstart hoffen. – Foto: Shams Amini

Aufrufe: 018.9.2024, 13:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor