2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Bereitet die FC-Bayern-Amateure auf die anstehende Rückrunde in der Regionalliga Bayern vor: Trainer Holger Seitz.
Bereitet die FC-Bayern-Amateure auf die anstehende Rückrunde in der Regionalliga Bayern vor: Trainer Holger Seitz. – Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Goldberg

FC-Bayern-Amateure starten in die Vorbereitung – Neuzugang Fukui mit an Bord

Trainingsauftakt 2023

Die Bayern-Amateure haben mit der Vorbereitung begonnen. Während fünf Stammspieler bei den Profis trainieren, war Taichi Fukui erstmals mit dabei.

München – Die Reserve des FC Bayern München hat vergangene Woche den Trainingsstart im neuen Jahr absolviert. Dabei gab es zwei neue Gesichter beim Regionalligisten zu sehen. Dirk Teschke gab an der Seite von Cheftrainer Holger Seitz sein Comeback als Co-Trainer bei der Reserve des Rekordmeisters. Zudem war Taichi Fukui, Bayerns Winter-Neuzugang, erstmalig mit von der Partie.

Taichi Fukui wird ab 1. Januar 2023 für den FC Bayern München II auflaufen
Taichi Fukui wird ab 1. Januar 2023 für den FC Bayern München II auflaufen – Foto: IMAGO/YUTAKA

Der 18-Jährige wechselte aus der U18 des japanischen Klubs Sagan Tosu zum Deutschen Rekordmeister. In seiner ersten Trainingseinheit bei den Münchnern konnte der Neuzugang gleich zeigen, was für Qualitäten er mitbringt. „Er kann ein Spiel sehr gut lesen“, wird Seitz auf der Vereinswebsite zitiert.

„Er kann ein Spiel sehr gut lesen“: FCB-Coach Seitz von Neuzugang Fukui begeistert

Ganz vollständig war der Kader der Amateure zum Vorbereitungsstart allerdings nicht. Die Langzeitverletzten Lukas Schneller, Manuel Kainz und Moritz Mosandl stehen den Bayern nach wie vor nicht zur Verfügung. Außerdem trainieren gleich fünf Nachwuchskicker im Trainingslager der Profis in Doha mit. Neben Lovro Zvonarek, Yusuf Kabadayi und Ritzy Hülsmann haben auch Tarek Buchmann und Arijon Ibrahimović eine Einladung nach Qatar erhalten.

Letzterer konnte im Testspiel gegen die Österreicher RB Salzburg im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart in der Bundesliga gleich mit einem Treffer weiter auf sich aufmerksam machen. Für die Profis der Münchner geht es kommenden Freitag mit dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig zurück in den Bundesliga-Alltag.

FC Bayern II bereitet sich auf Rückrunde vor – der Testspiel-Fahrplan der Bayern-Amateure

Auch die Amateure bereiten sich mit Testspielen auf die Rückrunde vor. Den Auftakt macht am 27. Januar das Duell gegen den Bahlinger SC, aktuell Tabellen-Elfter der Regionalliga Südwest. Zum Vorbereitungskick gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering (17. Februar), dem Farmteam von Serienmeister RB Salzburg, sollen noch weitere Termine hinzukommen.

  • 27. Januar: FC Bayern II gegen Bahlinger SC (Regionalliga Südwest)
  • 17. Februar: FC Bayern II gegen FC Liefering (2. Liga Österreich)

Am 24. Februar mit dem Derby gegen den Tabellenführer aus Unterhaching. Bis dahin kann sich die Mannschaft um das neue Trainerduo Seitz/Teschke und Neuzugang Taichi Fukui weiter einspielen und sich auf die Rückrunde in Bayerns höchster Spielklasse vorbereiten. Aktuell steht der FC Bayern II nur auf dem 6. Tabellenplatz (Sebastian Isbaner/vfi)

Aufrufe: 016.1.2023, 11:12 Uhr
Sebastian IsbanerAutor